Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Fragen und Antworten darauf
#1
Guten Abend Nachtschwärmer,
wie sieht es aus wenn Hobbyastronomen unter dunklem Himmel stundenlang Aufnahmen machen?
Wie sehen Strichspuraufnahmen am Himmelsäquator aus?

Zwei Fragen, die Christian Kramer quasi in Bildersprache beantwortet hat.
Die Bilder entstanden vor vier Wochen auf SaharaSkyHotel und werden Stück für Stück abgearbeitet.

Viele Grüße
Ralf

   
   
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

die beiden Aufnahmen gefallen mir echt gut. Die Rotlichtlampen schauen immer super auf so einer Aufnahme aus.
Auf der ersten Aufnahme ist ein Querschläger zu sehen (nahe des Polarsterns). Super!

Bei der zweiten Aufnahme bin ich noch am überlegen was die Himmelsmechanik angeht =O)

Glückwunsch an euch zu den tollen Aufnahmen.

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste