Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mond trifft Jupiter
#1
Hallo zusammen,

heute öffnet sich der Himmel mal wieder, gerade um 22Uhr konnte ich mit dem Fernglas einen Blick auf den Mond werfen.Tongue Ach ist das lange her gewessen und ich genoss den Anblick des kleinen Treffens mit dem Jupiter.
Da ich früh raus muss, wird es nichts mit dem Beobachten. Dodgy Leider zu spät.

Vom Balkon aus konnte ich auch schnell Fotos machen. Als kleinen Beweis und das ihr auch was zum Anschauen habt Big Grin.

Nah Aufnahme
   

Normale Aufnahme
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

in der Tat eine hübsche Konstellation.

Bei uns hat es auch gerade vor ca. 1 Std. aufgerissen. Am Westhorizont hängen aber schon wieder erste Wolkenfelder.

Ich hab in der letzten viertel Stunde immerhin eine Hand voll Geminiden beobachten können. Werde nachher noch einmal rausgehen und mit dem Fernglas den Himmel unsicher machen....falls es nicht schon wieder dicht ist bis dahin.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste