Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exklusive Preview: ZENIT 24
#1
Hallo,

einige haben sicherlich schon bemerkt, dass ich die letzten Tage / Wochen sehr wenig im Forum vertreten bin. Das hat seine Gründe! U. a. spielt die kommende Ausgabe der Zenit eine große Rolle bei meiner Zeiteinteilung. Gerade deshalb eine exklusive Preview des Covers der Ausgabe 24.

Die Zusammenstellung der Artikel erfolgt durch die Schüler der Astro-AG (Walther-Rathenau-Schulen Schweinfurt). Die Schüler verfassen Ihre Artikel zu den vorher abgestimmten Themen. So trägt jeder zum Magazin bei. Ende Januar kommt es dann zur Veröffentlichung und zum Verkauf der Schülerzeitung.

   


Ein weiterer Meilenstein ist die Erstellung und der Druck eines Faltblattes über die Sternwarte Schweinfurt, bzw. der Astro-AG gewesen. Inzwischen befindet sich das Werk im Druck und sollte noch dieses Jahr ausgeliefert werden. So haben wir die Möglichkeit den interessierten Besuchern unserer Veranstaltungen weitere Informationen an die Hand zu geben.

Flyer
Zitieren
#2
Hallo Florian,

bring doch zum nächsten Stammtisch mal den Zenit mit.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Florian,

Großartig, was ihr mit euren Schülern da auf die Beine stellt!

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo,

Danke für die postiven Rückmeldungen. Natürlich werde ich das gedruckte Original mal zum Stammtisch mitbringen.

Zitat:Großartig, was ihr mit euren Schülern da auf die Beine stellt!
Hoffentlich noch recht lange, da mit G8 auch die Astro-AG weniger Mitglieder zählt. Die Schüler müssen immer auf's Neue motiviert werden, um sich wieder zu engagieren. Letzteres fällt nicht immer leicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste