Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondaufnahme Sinus Iridium
#1
Hallo zusammen,

nach dem ich meine Externe Festplatte mal durchgestöbert habe, ist mir eine Aufnahme aufgefallen, die ich noch nicht bearbeitet hatte. Ich hatte mich mal daran gemacht und mit Giotto ein Rohbild erstellt und mit Fitswork bearbeitet. Auch Stefan hat sich nochmal daran gemacht und seine Version erstellt. Jeder hat seinen Geschmack beim bearbeiten eines Bildes. Wink
Viel Spaß beim vergleichen Big Grin

Daten:
Aufnahmetag: ‎Samstag, ‎18. ‎September ‎2010, ‏‎23:12:19
Teleskop: 6" Newton (150/1200mm) auf EQ3-2
Aufnahmegerät: I-Tec Tracer CCD Webcam

Version Karsten
   

Version Stefan
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

der "Goldene Henkel" an Sinus Iridum kommt sehr gut raus, super! Den "ausgebrannten" Bereich rechts unten im Bild könnte man ja einfach abschneiden.

Die Helligkeitsunterschiede zwischen den voll angestrahlten Bereichen und den dunklen Bereich um Sinus Iridum sind so groß, dass es sehr schwer ist, beide mit korrekter Belichtung abzubilden.

Bin schon gespannt, was mit Nachführung und mehr Einzelbildern da noch so kommt ;-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Danke Wolfgang und Stefan für eure Kommentare,
ich bin selber gespannt wie die Bilder werden mit der Montierung.
Hier hab ich nochmal das Ausgeschnittene Bild was Wolfgang als Tipp gesagt hatte. Hab das ganze noch leicht vergrößert. Wink
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Karsten,

jetzt sieht das doch schon sehr präsentabel aus. Schöne Aufnahme!

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste