Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Großveranstaltungen in 2011
#1
Hallo zusammen,
auch dieses Jahr gibt es neben den alt eingesessenen Treffen wieder jede Menge Großveranstaltungen. Das ITV ist bei mir schon fest im Kalender eingetragen. (Werde wieder mit dem Deutz unterwegs sein)
Auch das BTM habe ich im Visier.
Wie schaun bei euch die Pläne aus?

@Karsten: Wie schauts dieses Jahr eigendlich mit dem RTT aus? Wirds wieder ein geben?

Gruß
Simon
Zitieren
#2
Hallo Simon,

zwei Veranstaltungen sind bei mir heuer geplant.
Das 2.RTT was letztes Jahr im Herbst ins Wasser gefallen ist, werde ich im Februar oder im März nachhollen.
Und eine Herbstveranstaltung ist geplant.
http://www.astrohomepage-reichmannshause...rmine.html
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Simon,

über das BTM weiß man derzeit noch nichts, Uli scheint im Urlaub zu sein, im schwarzen Forum geb es eine Anfrage, die bislang unbeantwortet blieb. Sollte es stattfinden, dann werde ich auf jeden Fall dort sein. Aber das liegt nicht an Uli Zehntbauer, sondern daran, ob der Platz an dem entsprechenden Wochenende nicht von einer Pfadfindergruppe belegt ist. Daran scheiterte ja das vergangene Treffen leider und bei Vollmond macht`s ja auch keinen Spaß...

Zum ITV findet man mich natürlich wieder am üblichen Platz, hinten links auf der Händlerwiese neben dem Gemeinschaftszelt.

Essen und Villingen-Schwenningen sind bei mir auch feste Bestandteile des Jahresablaufs, wie immer auf dem Stand von ICS. Je nach Stand des Verkaufs der Uranometria werde ich ggf. ein neues Buchprojekt vorstellen, das wieder einen historischen Sternatlas zum Inhalt haben wird. Aber das kommt darauf an, wie gut die Ura "geht".

Liebe Grüße und allen ein gutes neues Jahr wünscht
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste