Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Hammer
#1
Hallo,

wer mal so einen richtigen Knaller sehen will geht hier lang und hier ists her.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,
ich verrate nichts, da die anderen es auch sehen MÜSSEN.
Aber es ist wirklich ein Knaller und muss angeschaut werden. Big Grin
Danke für den Link Ulf. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Ja das Bild habe ich neulich auch schon gesehen. Wie heist es so schön?
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Natürlich auch mit entsprechender Ausrüstung. Super erwischt, schönes Bild.

Gruß PhilippSmile
Zitieren
#4
Habe ich schon in fast allen Foren gesehen.

Schaut Euch mal seine Internetseite an, dann wisst ihr Bescheid. Besser kann`s wohl keiner. Aber wer hat schon das Geld, dorthin zu reisen, wo man so etwas erleben kann?
Internet, GPS und Google Earth und ich weiß genau, wo ich wann sein muß und mit welchem Equipment. Aber a) brauche ich die Zeit dazu und b) das Geld.

Also alles relativ, denke ich.

CS
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hallo,

Zeit und Equipment hin oder her, die Aufnahmen sind trotzdem der Knaller!
Speziell das Video von der ISS gefällt mir besonders gut.

Grüsse
Christian
Zitieren
#6
Hallo Christian,

ist schon richtig, es kommt nun mal auf den an, der hinter der Kamera steht (oder dem Teleskop). Und das, was er da bringt und daraus macht, ist erste Sahne!
Ich möchte nicht wissen, wie lange er gebraucht hat, bis zu diesem Stand zu kommen! Wenn ich mir die Aufnahmen seiner Internetseite anschaue, dann frage ich mich wirklich, wozu eigentlich das Hubble dient. Und ich möchte ihn mal sehen, was er machen würde, wenn man ihn hinter ein wirklich professionelles Teleskop klemmt! Da würde, so denke ich, in heutiger Zeit sogar Marlin verblassen. - Die Zeit schreitet fort, neue "Stars" kommen auf und unsereinem bleibt nur noch der Mund weit offen stehen. - So zumindest ergeht es mir.

LG
Winfried

P.S.: um es vorweg zu nehmen, wir werden am Tag der Astronomie wieder teilhaben. Wenn ihr nichts besseres plant, dann könnten wir ein dickes Event daraus machen, siehe Bericht in der VdS.
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Hi,
also das ist echt der reine Wahnsinn, so ein Glück muss man schonmal haben.
MfG
Boby
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste