Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir ersaufen!
#1
Hallo,

Gestern musste ich nach Wertheim, Bücher ausliefern. Aus den normalerwiese 50 Kilometern wurden schnell 170 Kilometer! Bergauf, bergrab, die Überflutungen umfahren. Manche konnte ich mit dem Jeep noch meistern, 50 cm Wattiefe sind ja drin, aber es reichte nicht für alles.

Ich denke, die Bilder sprechen für sich. Eine Miniauswahl von 180 Aufnahmen...

Liebe Grüße
Winfried


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#2
Hi Winfried,

das sind tolle Bilder, auch wenn das mit dem Hochwasser alles andere als toll ist. Bei uns in Veitsbronn war auch ordentlich Hochwasser aber so arg wie bei euch nicht. Soll ich dir meine Schnorchelausrüstung schicken Big Grin

Grüsse
Christian
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

50cm sind ja ok, aber wenn man die Straße nicht mehr sieht können es auch am Straßenrand mal ruckartig mehr werden und dann will man eigentlich nicht mehr aussteigen.
Als Schnee war das Wasser irgendwie besser verteilt.
Gruß Heiko

Skylux 70/700
GSO Newton 150/900 auf NEQ5
Zitieren
#4
Hallo,

Heiko: auf dem letzten Bild sieht man schön, wo die Straße verläuft (Das Bild mit dem Brückenheiligen Nepomuk). An den Straßenmarkierungen kann man ablesen, wie hoch das Wasser steht. Aber da wäre kein Durchkommen möglich gewesen, zu tief (1 Meter) und zuviel Strömung. In Reicholzheim ging es noch, da habe ich die beiden Traktoren gesehen und konnte die Tiefe abschätzen. Hat mir immerhin einen Umweg von 30 km erspart.

Zum Glück hat es seither nicht mehr geregnet. In Reicholzheim, Gamburg und Impfingen standen aber die ersten Häuser bereits unter Wasser, die Keller waren zugelaufen und die Feuerwehr dort pausenlos im Einsatz. Ich weiß aufgrund des Unwetters im August noch sehr genau, wie den Leuten dort zumute ist, unser Keller war ja auch vollgelaufen.

Hoffen wir für die Leute, daß nicht all zu viel passiert ist.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hallo,

bei uns in Kitzingen siehts ähnlich aus und heute beim weg zur Arbeit musste ich Volkach mal wieder weiträumig umfahren, die haben auch Land unter und zwar ordentlich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hier bei uns...

   

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo,

ein Glück wohn ich am Berg....Big Grin
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#8
Hallo Uwe,

...hatte ich auch mal gedacht, freue Dich nicht zu früh!
Du weißt ja, wie es bei uns nach dem Namibia-Urlaub aussah. Und wir wohnen NOCH höher als Du..

Naja, es scheint sich ja gegeben zu haben, das schlimmste ist wohl vorbei. Und wir können uns wieder auf das Beobachten konzentrieren - mti einem neuen Gerät!

In etwa einer Woche wird mein neuer Refraktor hier sein: Meade APO 127mm mit Reducer, Flattner und Nikon-Anschluß! Bin mal gespannt wie er sich dem TAK gegenüber verhält. Ansich ist er zum Verkauf bestimmt, aber, ---- man kann ja nie wissen...

Ich rufe Dich an, wenn er da ist, dann testen wir ihn mal, bevor ihn Wolfgang in die Finger bekommt. Habe ihn schon mal vorab gewarnt...

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#9
Hallo Winfried,

dann lade doch noch den Christian dazu ein, denn wir wollten sowieso mal bei dir einen Genussspechtelabend machen.

Heute war ich mal wieder bei Bernhard... leider nicht zum Beobachten, sondern auf dem Zahnarztstuhl. Er freut sich ebenfalls schon auf die nächsten klaren Frühjahrsnächte zur Galaxienjagd.

P.S.: Unser Berg ist ein Großrinderfelder Berg, wir sitzen immer oben, und da fließt das Wasser stets ab Wink

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#10
Hi Uwe,

"... P.S.: Unser Berg ist ein Großrinderfelder Berg, wir sitzen immer oben, und da fließt das Wasser stets ab..."

...Das dachte ich bislang auch. Gut, ich versuche daran zu denken, denk`einfach für mich mit und sage dann Christian bescheid.

Wird, sowie ich das witterungsmäßig sehe, wohl im Herbst sein....
Finito, bin müde, gute Nacht allen!

CS
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#11
So Leute,

wir haben unseren eigenen Katastrophenalarm eingeläutet. Das Wasser kommt nun immer dicker die paar Meter des Hanges runter und steht nur noch einen Meter vor der Sternwarte. Die wurde schon evakuiert, alle Geräte dind draussen, dort stehen nur noch die Säule und die Montierung.
Die Kabel sind abgeklemmt und hochgehängt, alles, was auf dem Boden stand, ist im Haus. Heute abend muß noch der Ulugh Beg rein, dann ist sie leer.
Wenn es noch 2 Tage regnet, dann steht die Sternwarte unter Wasser. Mir wird spei-übel...

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#12
Hallo Winfried,

dieses Jahr hast du schon einiges hinter dir. Ich hoffe für dich, dass deine Sternwarte verschont bleibt. Morgen soll der Regen aufhören.
Also, durchhalten!

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#13
was sollen wir da sagen??

Volkach war LIVE im TV:
Hier das "Live" Video (so nach ca.2min)

Volkach LIVE
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#14
Ein etwas größerer Bach, der an unserer Schule vorbei fließt, hat nun Saale niveau erreicht. Über nacht ist der Bachspiegel um ca.1m gestiegen und ist nun so breit wie die Saale in Kissingen. Wahnsinn Confused
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#15
Hallo Thilo/Karsten,

habe mir das Video gerade angeschaut, - grauslich!
Sieht aus wie in Wertheim. Da geht es bei uns ja gerade noch. Ich dachte auch mal, naja, du wohnst ja auf dem Berg, habe aber wohl übersehen, daß da noch 10 Meter über mir sind.

Ich hätte NIE gedacht, daß die irgendwann einmal was ausmachen. Nun ist die Warte leer, unten drunter schiebt sich das Wasser durch. Dadurch gibt es Kondenswasser, das ans Dach steigt und wieder heruntertropft, ergo ist die Warte klatschnass. Gut, die Geräte sind nun draussen und stehen im Wohnzimmer, - netter Anblick bei 3 Dobsons (bis 14" im Volltubus), einem Maksutov-Newton und 3 Refraktoren. Und die Nummer 4 ist gerade im Anrollen...

Die Warte wird wohl die kommenden Monate leer bleiben, ich muß erst die gesamte Dachkonstruktion neu machen, d.h. erweitern bis zum Rand und dort Windleitbleche bis runter über die Traufe ziehen. Darunter eine neue dichte Konstruktion aus Teichfolie. Sonst bekomme ich das gleiche Übel nochmal. Überall tropft es, innen ist nun ein Schwimmbad...
Scheiß Eigenkonstruktion...

Naja, sehen kann man ja derzeit eh nichts und wenn, dann kann ich die HEQ-5 schnell aufbauen. Man ist ja auch noch "mobil". Die WAM werde ich, wenn sie trocken ist, erstmal zerlegen müssen und auf Vordermann bringen. Komischerweise, - hab´s gerade mal getestet, läuft sie immernoch, wohl einwandfrei. Trotzdem habe ich (erstmals) die Elektronic abgebaut und mit hereingenommen. Schon star´k, was die bei der Nässe aushält. Gut, passiert ist bislang noch nichts, ist nur ärgerlich.

Liebe Grüße trotz Schei... Wetter,

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste