Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1. Astronomie-Sendung interstellarum-Sternstunde
#1
Video 
Hallo,

... die erste Ausgabe der Astronomie-Sendung interstellarum-Sternstunde steht bereit:

http://www.interstellarum.de/video.asp

Tip von mir -> einfach mit einem Video-Downloader herunterladen
und die Sendung in HD-Qualität genießen ...

Gruß
Thomas
www.astroexcel.de
Zitieren
#2
Hallo,

ist aber recht gut gemacht, auch wenn die Informationen schon nicht mehr ganz so aktuell sind. Aber man kann ja nicht laufend produzieren und ins Netz stellen, so ein Video ist extrem teuer in der Herstellung und dafür ist es sehr professionell gemacht.
Gratulation an Ronald Stoyan!

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

schau mal hier.

PS. HD sind > 400MB, und wie das HD ist. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo,

ich hab mir das Video komplett angesehen und finde das es richtig gut geworden ist. Bin schon gespannt auf das nächste im März.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,

ich denke (und hoffe), dass die meisten hier im Forum den Sinn des Links erkannt haben ..
-> ob das nun Full HD oder HD ready (oder gar kein HD) ist, ist doch zweitrangig (auch wenn da HD draufsteht, PS: Im Leberkäse ist auch weder Leber noch Käse drin ...)

Gruß
Thomas
Zitieren
#6
Hi,
fand die Sendung auch gut, egal ob HD oder nicht HD, auf sowas achte ich nicht dauernd. Freue mich schon auf die nächste Sendung im März.
MfG
Boby
Zitieren
#7
Hallo,

nur mal aus Spaß.

Es gibt HD 1080p (1920x1080) und HD 720p (1280x720).
ARD und ZDF, inklusive aller dazugehörigen Sender, senden (kostenlos) in HD 720p.
Sky und die Privaten senden (kostenpflichtig) in HD 1080p.
Das Video ist in HD 720p.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hi & Hallo,

tja, und weil´s Euch gar so viel Spass macht .... hätte ich da noch einen
interessanten Link -> diesmal ohne Bild (grins), jetzt nur als als Ton - genauer gesagt als mp3.
Hmmm, nun weiß ich natürlich nicht ob als
mpeg-1 oder mpeg-2 bzw. als Fraunhofer- oder Lame-Codec.
Ob man sich dieses mp3 auf Referenz-Surrond-Dolby-Digital-Anlagen
anhören kann, mag ich schon fast zu bezweifeln ... also am besten nur am
Computer ...

Irgendwie befinde ich mich da wohl gerade im falschen Film (HD720 oder HD1080 ??) ... oder im falschen Forum (grins) ...

Auf jeden Fall hier ist der Link zum "gesprochenem Sternenhimmel des Monats":

http://www.planetarium-hamburg.de/sterne/podcast/

(werden viele schon kennen ... aber passt gerade so gut ... grins)

Gruß
Thomas

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste