Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
richtiger First Light des Astro Proffesional ED80
#1
Hallo zusammen,

gerade bin ich mit dem richtigen First Light des Astro Proffesional ED80 fertig geworden.
Auf der EQ5 vom Stefan ist das ganze eine sehr stabile sache, diese Kombination überzeugt mich auf jedenfall.
Test-Visuell zeigt sich der ED80 als wucht (klein aber fein Big Grin), am Mond ist die Optik knackscharf, genauso wie am Jupiter (160x vergrößert). Da zeigte er die Bänder und Monde ohne Probleme.Wink

Test-Aufnahmen, hierzu verwendete ich die I-Tec Tracer CCD Webcam und meine Sony Cyper-shot.
Ich bin auch mit den Testaufnahmen zufrieden und man kann bestimmt noch mehr raushollen Rolleyes.
Gesamtbild vom Mond mit der Sony
   
und eine Einzelaufnahme von der Mondoberfläche Big Grin
   

Fazit: Der ED80 ist das Geld wirklich wert. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät, egal ob Visuell oder im Berreich der Aufnahmen kann der Refraktor zumindest mich überzeugen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten, na dann herzlichen Glückwunsch zum Firstlight. Wünsch dir noch viel Spaß mit dem ED80,

VG Johannes
Zitieren
#3
Hi,
Glückwunsch zu dem und noch viel Spaß weiterhin, mit dem sollte ja noch einiges gehen.
MfG
Boby
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste