Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schroeter Tal
#1
Hallo nochmal,
wenn ich schon beim Avi addieren bin...hier noch meine Aufnahme vom Schroeter Tal.
Der Krater vor der Rille ist leider schon während der Aufnahme sehr stark von der Sonne überstrahlt. Da ist im nachhinein nichts mehr zu retten! Dafür kommt die Rille und die Umgebung umso schöner raus.
Aufnahme wieder mit 2 Meter Brennweite im Fokus des ACF und Webcam.

So langam komme ich wieder auf den "Unser Sonnensystem" Geschmack Big Grin


viele Grüße Michael

[Bild: 7tw7-1v.jpg]

Zitieren
#2
Guten Morgen Michael,

das Schrötertal war eines der Highlights visuell am 16.01.2011. Hier konnten wir Feinheiten erkennen, die absolut atemberaubend waren.

Dein Foto schlägt sich Anbetracht der großen Konkurrenz hier und in den Nachbarforen recht tapfer. Natürlich hakt es hier und da durch die Blendwirkung der Sonne. Aristarchus ist tatsächlich etwas "ausgebrannt".

Sehr schön bildet sich dagegen der lange Schatten des Berges im Höhenzug zur Schattengrenze ab. So etwas hat immer seinen Reiz, denn erst dann gewinnt man einen Eindruck der tatsächlichen Erhabenheit der Mondgebirge und Kraterwälle.

Alles in allem kann man sich an euren Leistungen nicht satt sehen. Draußen herrscht schon wieder "Schmalkost".

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Michael,

auch diese Aufnahme ist was die Schärfe und Details angeht super! Wie machst du das nur?
Einziger Wehrmutstropfen ist leider das die helleren Bereiche ausgebrannt sind.
Erinnert mich an unser letztes Spechteltreffen, da war der brutal hell!

Grüsse und mach weiter so!
Christian
leider das die helleren Berei
Zitieren
#4
Guten Morgen,
vielen Dank für die Antworten,

Uwe: Ich kann deine visuelle Begeisterung nachempfinden. Kein Foto kann dem Liveeindruck das Wasser reichen. Ich bin auch immer wieder fasziniert beim Blick durch das Okular.

Christian: Ein kleiner Wehrmutstropfen gehört dazu Smile Beim nächsten mal die Verstärkung voll runter und Mondfilter vor die Webcam!
Auf die Frage wie ich das mache....wahrscheinlich liegt es an meiner Optik, ist nämlich eigentlich kein echtes ACF... sondern ein weiterentwickeltes (Advanced) Ritchey Chretien. Und dann kommt noch diese spezielle Beschichtung (UHTC) dazu, ein unschlagbares Team eben WinkSmileBig Grin

Stefan: Ich werde mir die Aufnahme mal auf verschiedenen Rechnern ansehen.

viele Grüße Michael




Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste