Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NGC2264 in Ha
#1
hallo,
auch ich war nicht untätig...

Ich habe ja erst seit wenigen Tagen mein Equipment zusammen, und hatte die ersten "freien" Nächte damit zu tun, alles in Gang zu bekommen.
(Teleskope justiert, Einscheinern, Kameras und Guiding zum laufen zu bekommen)

Leider konnte ich nur ein paar Aufnahmen von NGC 2264 bei 10min mit der Atik383l+ in Ha aufnehmen.
Nur Darks abgezogen und mit CS3 bearbeitet.

Die Kamera hängt noch drann und wartet auf klarem Himmel zur fortsetzung....

Hier die ERSTE Testaufnahme mit der 383l+



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Hallo Thilo,

schön das du wieder mit im Geschäft bist.
Deine Testaufnahme hat schon einiges Details rausgehollt aus dem Nebel.
Da bin ich mal auf die Fertige Version gespannt. Big Grin

Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hallo Thilo,

na, das sieht doch schon vielversprechend aus. Dann wünsch ich dir einen glasklaren, ruhigen Himmel und freue mich auf deine "Endversion".

Welche/s "Röhrchen" sind/ist denn nun bei dir neben dem Taki im Einsatz??
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hi,

wirklich sehr schöne schwarz weiß Aufnahme, manchmal gefallen mir diese um

einiges mehr als ein extrem farbiges Foto.

MfG
Boby
Zitieren
#5
Hallo Thilo,

welcome back! Jetzt geht richtig los. Nach fast einem Jahr Lieferzeit der Atik wurde das auch schon langsam mal zeit =O)

Die 8300er Chips sind ja SHER vielversprechend. Die feinen Details im Nebel kommen super raus! Welches Rohr hatte denn jetzt die Ehre?
Die 8300er sind halt echte Full Frame Chips, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Da die QE hier nicht so übertrieben ist kommt das dem Blooming natürlich zu gute.
Ja so eine CCD wäre schon was…….. =O)

Da freue ich mich schon auf die kommenden klaren Nächte!
Bleib dran an der Kamera.
Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste