Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachbeobachtung Supernova
#1
Hallo,

die aktuelle Supernova 2011 B in NGC 2655 schwächt sich offensichtlich ab. Habe gestern abend zu Hause mit dem Mak Newton ausgiebig beobachtet. Im Vergleich zu den Nachbarsternen schätze ich die SN nur noch auf ca 14 mag.
Sie ist auf jedenfall nicht mehr ganz so leicht zu sehen. Aber das ist ja normal und auch ganz interessant.

Gruß PhilippShy
Zitieren
#2
Hallo Philipp,

schade... ich hatte gehofft, die SN auch noch einmal beobachten zu können. Aber bei 14 Mag und sinkender Tendenz wird das wohl nichts mehr werden.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste