Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M33 'gepimpt' (Ha+R)GB
#1
Hallo zusammen!

Damit im Bilderforum auch mal Bilder sind, präsentiere ich Euch mal meine letzten Werke (sorry an die, die sie schon kennen, aber das Wetter läßt derzeit nicht Neues zuAngry).

Also erstmal M33:
[Bild: M33-20090913-crop.jpg]

Hier wurden zusätzliche Aufnahmen mit H-alpha-Filter verwendet um die vielen HII-Regionen hervorzuheben.

Einen Vergleich mit/ohne H-Alpha, eine größere Version und die Aufnahmedaten gibt es hier...

Ich hoffe es gefällt!

Siggi
Zitieren
#2
Hallo Siggi,

ein klasse Bild von dir - wie immer. Der Mouseover ist ja echt Stark!
Ich bewundere auch immer die Bilder von dir in der IS.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Siggi,

ein tolles Bild, gefällt mir.
Kannst du mir (oder Ulf) erklären was ihr mit "Mouseover" meint. Huh
Ich weis, man lernt nie aus. =)
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Erstmal: vielen Dank!

@Karsten: auf meiner Webseite (wenn Du dem Link oben folgst) habe ich bei der Abbildung von M33 zwei Bilder hinterlegt. M33 mit H-Alpha-Information und ohne. Wenn der Mauszeiger innerhalb des Bildbereichs ist (= mouse over) wird M33 ohne H-Alpha angezeigt, befindet sich der Mauszeiger außerhalb des Bildes, dann wird M33 mit H-alpha angezeigt.

Viele Grüße & CS,
Siggi
Zitieren
#5
Hallo Siggi,
danke für die informationen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste