Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M31-Mosaik
#1
Hier mein allererstes (und vermutlich letztes) Mosaik...

Eigentlich wollte ich M31 mit dem kleinen ED ablichten, aber dann wurde ich größenwahnsinnig.

Nach ewiger Fummelei ist aber doch was ganz nettes bei rausgekommen:
[Bild: M31-Mosaik-20092809.jpg]

Mosaik aus 4 Aufnahmen à 16x10 Minuten.

Eine größere Version und die Aufnahmedaten gibt es hier...


Siggi
Zitieren
#2
Hallo Siggi,

tja - was soll man dazu noch sagen.
Früher musste man viel Geld bezahlen wenn man so ein Bild (Poster) haben wollte.

PS. Schicke es doch mal zum APOD, die würden es bestimmt nehmen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Siggi,

Größenwahn ist gut... Mann, da wünscht man sich einen 40 Zoll Monitor um alles gleichzeitig genießen zu können.

Mir fehlen die Worte...
Zitieren
#4
Ich hab' ein Wort:

WOW!

:-) W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo Siggi,

ein echt super Bild! Da hat sich die Arbeit aber doch wirklich gelohnt! Freu mich schon auf weitere Mosaiks!
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#6
Hallo!

Freut mich wenn es das Mosaik gefällt! Ich werde vermutlich trotzdem so schnell kein Mosaik mehr machen, da das Korrigieren der Farbgradienten an den Übergängen mich fast in den Wahnsinn getrieben hat. (2 Aufnahmen kein Problem, die Dritte ranfummeln ging auch noch aber die 4 Aufnahme anzupassen war eigentlich nicht möglich).

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem APOD, allerdings sehe ich da (realisitisch) eher geringe Chancen, da zum einem mehrere hundert Bilder pro Tag eingesendet werden und gerade diese Aufnahme für meinen Geschmack noch zu stark rauscht. Ich konnte mich aber aus besagten Gründen auch nicht mehr motivieren weitere Belichtungen zu machen.

Viele Grüße & CS,
Siggi
Zitieren
#7
Hallo Siggi,

ich denke schon das deine M31 eine Chance hätte.

PS. Hast Du das APOD vom 24.10.2009 (NGC7331) von Ralf gesehen?

PPS. Ich finde 35 Galaxien auf dem Bild, 25 sicher und bei 10 nicht ganz.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo Siggi,

nachdem ich nun neben dem schlechten Wetter auch noch 4 Tage ohne Internetverbindung ausharren musste ist dieser Anblick ein Genuss. (Ihr kennt sicher die Prüfung, bei der Asterix im verrückten Haus unterwegs ist??.. so ging´s mir bei meinem Internetanbieter..Angry)

Mach weiter so!!! Die Zeit ohne ordentliches Beobachtungswetter ist nur durch wunderschöne Bilder zu kompensieren.

Vielleicht klappt´s ja mit APOD!?
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#9
Wunderschönes Bild! Wünsche dir weitere erfolgreiche Sichtungen!
MfG
Boby
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste