Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Endlich wieder M13, M57 :-)
#1
Hallo Astrofreunde,
habe mir gerade M13 und M57 im Bino bei ca. 250 x Vergrößerung angesehen.
Ich kann nur sagen "der absolute Oberhammer"! Konnte mich nicht sattsehen!
Man konnte bei M13 im Zentrum sogar die Einzelsterne auflösen und ich hatte im Bino einen Deep Sky 3D Effekt Smile

Gute Nacht Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

ich wollte eigentlich auch die überraschend klare Nacht unsicher machen. Diesmal aber mit dem 8" Newton auf der Mon zwei ohne Steuerung. Der Telrad muss schließlich zeigen, ob er was taugt!Wink

Gegen 22:00 Uhr wurde kurz Saturn begutachtet, aber da stand er ja noch relativ dicht über dem Horizont. Also warten... auf der Couch....

....um 3 Uhr bin ich von Heike geweckt worden...total verpennt...ich habe mich nicht mehr aufraffen können, na ja, bin halt doch schon ein alter Mann!!!

Gruß Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste