Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wetter hält!
#1
Hallo,

das Wetter soll halten.
Wie wärs mit einem Beobachtungsabend auf dem Iffigheimer Berg am Freitag oder Samstag?

@Wolfgang: oder auf dem neuen Platz den Du gefunden hast. Erzähl mal was mehr davon mit Link zu Google Maps.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,

wollte ich auch schon vorschlagen. Bin dabei! Freitag wäre mir am liebsten.

Der Platz am Schloss Frankenberg sieht auf der Lichtverschmutzungskarte nicht ganz so gut aus, lass uns mal am Iffigheimer Berg bleiben (evtl. noch ein Stück weiter von der Straße weg)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

bin am Freitag mit meinem Bruder am Iffigheimer Berg!

Gruß Marc
Teleskop: Orion SkyQuest XT10g 254/1200 f4,7
Okulare: 2" SWAN 33mm, Baader Hyperion 21mm, 13mm, 8mm, 5mm und 3,5mm
Filter: 1,25" O-III, UHC,-SkyGlow, 6 Farbfilter, 2" O-III, UHC-S,-SkyGlow
Zitieren
#4
Hallo,

OK Freitag.

Uhrzeit: 18:30Uhr?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,
die Prognosen deuten ja weiter darauf hin, dass das Wetter am Freitag noch passen wird.
Ich werde mich auch am Freitag Abend auf den Weg zum Iffigheimer Berg machen und hoffe dass ich bis 18:30 den Treffpunkt gefunden habe.
Gruß Martin
Zitieren
#6
Servus.

Der Wetterochs hat noch gute Prognosen für euere Gegend. Am Freitag kann es noch etwas werden, am Samstag ist Feuchtigkeit in den oberen Luftschichten und Wolkenbildung gemeldet...

Viel Spass beim beobachten, ich bin da beim DSM.

Gruß
Gerd
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
Iffigheim ist prima, komme heute 18:30 vielleicht auch vorbei, habe Besuch und weiß noch nicht ob es klappt. In jedem Fall wünsche ich viel Spaß.

Hat jemand einen Platz weiter von der Strasse weg gefunden?

Vielleicht könntet Ihr dann auf dem Tisch bei der Grillhütte einen Zettel mit Beschreibung befestigen, damit wir uns treffen.

Grüße,
Rainer
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#8
Hallo Rainer,

kein Problem: Einfach nicht bei der Hütte anhalten, sondern den (befestigten) Weg noch ein Stückchen weiterfahren.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste