Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BB aus Mittelfranken (28.02.11)
#1
Servus.

Ich habe mal wieder einen Bericht online gestellt.

Hier auf meiner Seite habe ich ihn abgelegt.

Viele Grüße.
Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

Du hast wie immer ausführlich die einzelnen Objekte beschrieben. Auch am 01.03 bei der gemeinsamen Beobachtungsnacht mit Winfried und Frank war der Himmelshintergrund relativ hell.

Gestern war hier so dermaßen Wind, dass ich auf Beobachtungen verzichtet habe. Jetzt steht gerade mein Teleskop startklar draußen.

Mal sehen was heute geht. Ich hoffe du kannst die nächsten Nächte ebenfalls wieder nutzen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe.

Ich war gestern draussen. Der Wind hatte den Vorteil das er alles Wasser und Feuchtigkeit aus der Atmosphäre herausgeblasen hat.

Es war gestern Nacht sehr trocken, kein einziger Tautropfen war irgendwo zu finden. Die Transparenz war auch sehr gut.

Die nächsten Tage schaffe ich es kaum, diesen Bericht einzutippen, jetzt dann will ich auch wieder herausgehen, das Teleskop ist schon im Auto...

Viele Grüße und klaren Himmel.
Gerd
Zitieren
#4
Hallo Gerd,

ja, die Transparenz war gut, aber bei mir auf der Höhe so ganz ohne Windschutz, das wäre schon grenzwertig gewesen...na ja, jetzt schauen wir mal heute.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#5
Servus Uwe.

Ich hatte da mein Auto als Windschutz genommen.
Den ganzen Aufbau hatte ich hinter der geöffneten Heckklappe angeordnet, so das alles einigermaßen im Windschatten war.
Mein Tischchen mit den Sternkarten hatte ich unmittelbar ans Auto gestellt und die Karten mit dem Mäppchen für die Stifte beschwert, so das die nicht wegfliegen konnten.

Gestern war es nicht so gut. Ich habe nur wenig gemacht und bin bald wieder nach hause gefahren.

Gruß
Gerd
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste