Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
9. Astronomietag 09.04.2011
#1
Hallo,

auch in Kitzingen wird es wieder einen Astronomietag geben.

Veranstaltungsbeginn ist 15:00 Uhr für Besucher und 14:00 Uhr für Teilnehmer.

Veranstaltungsort ist wie letztes Jahr die Wiese (grüner Pfeil) hinter dem Weingut Eherieder Mühle in der Kaltensondheimer Str. 115 in 97318 Kitzingen.

Bei der VDS habe ich uns angemeldet und 10 Poster und 100 Info Broschüren bestellt die ich beim nächsten Stammtisch an Interesierte verteile.

Wer kommt und macht mit?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Ich kann wahrscheinlich erst abends, da ich den Geburtstag von meinem Junior feiern darf... :-)

Mache aber mit. Soll ich dann noch Ausrüstung mitbringen - oder einfach nur helfen und Leute unterhalten ?

Gruss, Rainer
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#3
Hallo zusammen,

ich habe die geplante Aktion in NEA um ein Jahr verschoben (da hab' ich dann auch hoffentlich ein hochmotiviertes Projektseminar-Team als Verstärkung :-) und bin in KT dabei.

Zwecks Programm und so würde ich mal ein konspiratives Treffen nach Vereinbarung vorschlagen.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

ja Treffen ist gut.

Nächste Woche ist Astro-Stammtisch wie wärs mit übernächste Woche Donnerstag 24.03.2011 19:00 Uhr im Gasthaus am See in KT?

Edit: Oder Freitag 25.03.2011 da kann glaube ich Rainer besser.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo,

da Rainer nicht unter der Woche kann und Alfred nicht am Freitag könnten wir uns am Samstag 26.03.2011 treffen. Entweder am Abend oder wie wäre es mit Samstag Nachmittag in einem Café?

Ich spreche jetzt die von denen ich weiß das sie mitmachen wollen mal direkt an und bitte um Rückmeldung.

Andreas, Wolfgang, Rainer, Florian wie siehts aus, könnte das klappen?

PS. Wenn noch jemand Interesse hat mitzumachen jeder Zeit, einfach am Samstag kommen oder mir Bescheid geben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo Ulf,

es ist gut möglich, dass ich Freitag und / oder Samstag Führungen in der Sternwarte (SW) abhalte. Mehrere Interessensgruppen haben sich angekündigt.

Welche Vorbereitungen möchtest Du treffen bzw. besprechen?
Zitieren
#7
Hallo Florian,

da wäre dann ja Samstag Nachmittag für dich auch am besten.

Ein Treffen um mal zu sehen wer alles mitmacht, was mitbringt und besprechen wann wir uns wo treffen und was sonst noch so anliegt.

Kann man natürlich alles auch schriftlich erledigen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo Ulf,
zum Astronomietag am 09.04.11 würde ich gerne nach Kitzingen mit meinem Equipment kommen. Sonnenfilter für den Nachmittag und Notebook mit Stellarium zur Ansteuerung und als Anschauungsmaterial inklusive.

Da ich doch ein Stückchen entfernt wohne, werde ich bei der Vorbesprechung nicht erscheinen, aber Du kannst mir bestimmt die Details zum Ablauf noch mitteilen.

Hallo Martin,
da war alles zweimal. Ich hab den zuvielen mal weg gemacht.
Ulf
Gruß Martin
Zitieren
#9
Hallo Martin,

geht klar.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

Samstag würde mir passen, kein Problem.

Wo ist mir ziemlich egal.
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#11
OK Andreas,

ich sag Bescheid wann und wo sobald ich genaueres weiß.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#12
Diesen Samstag - 26.03 - nachmittag als Vortreffen ist OK, Ort auch schon mal Eherieder Mühle -? haben die Auf ?
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#13
Hallo an alle,

wir treffen uns am Samstag um 15:00 Uhr auf dem Beobachtungsplatz hinter der Eherieder Mühle zur Vorbesprechung.

Zugesagt zu kommen habe bis jetzt:

Alfred,
Andreas,
Rainer und
Ich.

Für den 9. Astronomietag am 09.04.2011 haben fest zugesagt:

Alfred,
Andreas,
Rainer,
Wolfgang,
Florian,
Martin und
ich.

PS. Wer möchte kann sich gerne bei beiden Terminen noch anschließen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#14
Hallo Ulf,

ob und wann ich am Samstag komme, wird erst sehr kurzfristig bekannt sein. Bei mir brennt momentan die Luft.
Zitieren
#15
Hallo,

bitte auch bedenken:
Wer nicht dorthin kommen kann, auch wir hier in Gerchsheim machen an diesem Tag wieder mit. Nicht daß alle auf einem Haufen sitzen und wir alleine hier stehen!
Die Straße hinter Gerchsheim wird wieder gesperrt und wir stellen ca. 12-15 Teleskope auf. Ebenso ist meine Warte (für Planetenbeobachtung) wieder geöffnet. Dort stehen auf der Monti 3 Planetengeräte zur Verfügung:
FS-102 Takahashi, SE-APO 127/900mm und der Intes MN68.

Auf der Straße mehrere 8" Galaxies, mein Ulugh Beg, SC`s in 8, 10" und 11" sowie einige andere Gastgeräte.

Liebe Grüße aus Mannheim (derzeit)
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

mal sehen - könnte noch klappen, dass ich am Sa. 15.00 vorbeikomme.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#17
Hallo,

hier mal das Offizielle Banner zum 9. Astronomietag 2011 zum einbauen in die HP.

[Bild: 9at2011.jpg]

Ich habe auch Poster (10) und Flyer (100) bekommen. Wer welche benötigt kann sie morgen um 15:00 Uhr bei der Eherieder Mühle bekommen. Wer morgen keine Zeit hat kann auch bei mir vorbeikommen (vorher kurz Anrufen).
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#18
Hallo Winfried,
ich werde nach Gerchsheim fahren und dich mit meiner Ausrüstung unterstützen. Wann wird es denn bei dir los gehen - sprich wann soll ich da sein?
Gruß
Simon
Zitieren
#19
Hallo Winfried,

ich bin natürlich auch mit von der Partie. Ich freu mich schon auf die (alt-) bekannten Gesichter Wink

Den Termin habe ich schon fest eingeplant. Ab 15:00 Uhr steht meine Ausrüstung auf dem "star-way".

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#20
Ich hab den Termin für eure Veranstaltungen auf meiner HP eingesetzt.
zu finden hier Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#21
Hallo,

heute ist ein kleiner Ankündigungsbericht in der Kitzinger und in der Main Post müsste auch was sein. Die Main Post habe ich aber nicht könnte da mal jemand schaun ob der Bericht drin ist - Danke.

Am Samstag ist dann ein großer Bericht jeweils in der Kitzingen und in der Main Post.

Die Presse hat sich für den Samstag auch angemeldet.

PS. Das Wetter soll gut werden! Big Grin
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#22
Dann hoffen wir mal auf gutes Wetter. Ich bin in voller Hoffnung, dass für uns alle es gut laufen wird. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#23
Hallo zusammen,

ich habe an diesem Wochenende meine Kinder und bekomme Besuch. Falls ich dazu stosse nur als Besucher aber sicher ist es leider noch nicht.
Das Wetter soll aber angenehm (bis 20° warm) werden und so wünsche ich der Veranstaltung einen erfolgreichen Verlauf.

Viele Grüße
Stefan
Zitieren
#24
Hallo Stefan,

deinen Kindern und deinem Besuch würde der Astronomietag bestimmt auch gefallen. Kommt doch einfach am Nachmittag mal vorbei.

PS. Kaffee und Kuchen gibt es in der Eherieder Mühle auch. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste