Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M64 BlackEye mit C8
#1
Hallo,

anbei die Ausbeute von heute:

M64 - Black Eye Galaxy -

- C8 mit Alan Gee I + LPAS
- 9 x 8 min bei Iso800 (Canon1000d)

   

Gruß
Thomas

Zitieren
#2
Hallo Thomas.

Fein. Ich wusste gar nicht das man mit der DSLR auch an dem C8 fotografiern kann.
Frage: Was ist ein LPAS?

Grüsse.
Frank

Zitieren
#3
Hallo Frank,

LPAS = 1 x "A" zuviel -> IDAS LPS Filter 2" ( der legendäre Hutech Light Pollution Suppression Filter)

Gruß
Thomas

Zitieren
#4
Hallo Thomas,
Dein Bild zeigt sehr schön das schwarze Auge. Ich hatte visuell mit diesem Auge immer zu kämpfen und der erst im 16" ACF bei guter Durchsicht konnte ich das Auge sicher erkennen.
Meine Augen sind bestimmt nicht die Besten, aber bei dem Detail zeigt die Fotografie schon Ihre Stärken.

Saubere AbbildungTongue

Clear Sky
Ralf
Zitieren
#5
Hallo Thomas, tolle Schärfe und schöner Gesamteindruck! Irgendwie erinnert mich die Abbildung an mein altes C8. In dem Gerät steckt echt Potenzial!

viele Grüße Michael

Zitieren
#6
Hallo Thomas,

Wunderschöne Aufnahme, dass Zentrum sticht einen förmlich ins Auge. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung

Zitieren
#7
Hallo Thomas!
Du weckst Erinnerungen auch an meine gute alte C8-Zeit. Die Sterne sehen genauso aus!
Du hast das Auge gut getroffen und heraus gearbeitet!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#8
Hallo Thomas,

toll wie sich die Dunkelwolke so schon fein um das Zentrum wickelt. Saubere Aufnahme!
Einzig das Feld finde ich ein bisschen klein, mit bissel mehr rum würde sie besser zu Geltung kommen, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack!

Glückwunsch und Grüsse
Christian

Zitieren
#9
Hallo,

... na, dann mit etwas mehr natürlicher Umgebung:

   


... und hier hab ich zufällig ein Foto von M64 gefunden mit
einer (Profi-) Amateur-Austrüstung gemacht - zum Vergleich:
http://www.astrosysteme.at/de/montierung_service.html
-> geht aber auch mit C8 + ADM Big Grin

Gruß Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste