Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstes Bild mit 10"RC_M82
#1
hallo Leute,
mittlerweile hat sich ne Menge Material angesammelt,
und keine Zeit für die Bildbearbeitung gehabt... Wink
Hier schon mal ein M82 mit der Atik383l+ und dem RC bei 2000mm

Das L-Bild war schon länger fertig, jedoch fehlte mir die Farbe, wobei ich aber immer noch meine kleinen Problemchen habe....
Nun habe ich die Farben fertig aufgenommen und hinzugefügt...

Hier schon mal ein Vorgeschmack der "angearbeiteten" Version von M82



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#2
Hi Thilo,

und dank meines tollen Aufsuchposters hast du die Galaxie bestimmt auch gleich im Sternbild UMa gefunden, gell??Wink

Also so habe ich die Galaxie bisher kaum gesehen. Die feinen Filamente, die aus der "Zigarre" ausufern sehen echt toll aus.

Bleib weiter dran, das Ergebnis lässt auf mehr hoffen!!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Thilo, einfach G...! Smile Da sind ja noch zahlreiche Galaxien mit drauf!!
wie sieht dann erst das fertige Bild aus..... Viele Grüße Michael
Zitieren
#4
Hallo Thilo,

Klasse Vorarbeit die du uns da zeigst. Da bin ich mal gespannt, was du uns noch bringst. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#5
Hallo Thilo!
Das "Zwischenbild" kommt schon gut rüber! Klar strukturierte M82 und viele Objekte noch im Hintergrund. Bin gespannt auf Deine weiteren Resultate. Aber bei dem Wetter kommt man ja gar nicht zum Bearbeiten, weil man ans Teleskop muss! Der Trost ist, das andere genau die Teile ins Visier nehmen, zu denen ich nicht selber komme.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo Thilo,

uhi, das schließe ich mich den anderen an. Wenn der "Boost" nur halb so gut wie bei deiner ersten Aufnahme wird, ist das ein sehr gutes Bild.

Die schönen V -förmigen Ausläufer kommen schon toll raus, klasse.
Grüsse
Christian
Zitieren
#7
hallo, Danke für die Blumen !!
Von euch bekommt man zur Zeit ja auch sehr schöne Aufnahmen zu Gesicht Big Grin

Hier nochmal die überarbeitete Version, mit mehr Schärfe, glatteren Hintergrund und viel mehr Details !!!

Mittlerweile bekomme ich es mit der BB etwas besser in den Griff, jedo fehlts noch an einigen Ecken....
Eine weitere BB einer neuen Aufnahme steht auch noch an......

PS: Setzt die beiden Aufnahmen mal nebeneinander und ihr seht den Unterschied Big Grin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#8
Wow super. Viel differenzierter und die Farbe kommt jetzt auch noch natürlicher rüber. Schön auch die Hintergrundgalaxie unten links.

Weiter so!

viele Grüße

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#9
Hallo Thilo,

die hast Du ja super hinbekommen.
Freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Was man mit der Brennweite alles anstellen kann...

Geil, was da alles noch mit drauf ist!

Gruß
Daniel
Zitieren
#10
Klasse Thilo!

Das lange Warten auf die CCD hat sich gelohnt!

Viele Grüße & CS,
Siggi
Zitieren
#11
Hallo Thilo!
Ich kann mich nur der Begeisterung meiner Vorschreiber anschließen. CCD und 10" das lohnt sich einfach - und dann noch eine vernünftige Bearbeitung. Das Bild kommt wesentlich besser rüber als das Erste. Klasse!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste