Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Galaxien aus dem Altglascontainer
#1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich nochmal in meinen Altglascontainer gegriffen, ein altes 300mm Spiegeltele rausgeholt und auf M81/82 gerichtet. Ein erster Blick auf die Rohbilder sah recht erfreulich aus... bis ich sie mir bei 100% angesehen habe. Entweder hat mein Spiegeltele einen sehr originellen Bildfehler, oder ich habe eine astronomische Sensation entdeckt: Den mysteriösen Rechteckstern.

   

Kann man allerdings durch Verkleinern einigermaßen wegmogeln...

   

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

tolle Sache. Gibts sowas nicht wenn die Linsen verspannt sind?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Sagte eine Optik zur anderen:
"Deine Beugungsbilder schauen schrecklich aus."
Meint die: "Ich bin auch total verspannt."

... :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste