Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondaufnahmen 19.März 2011
#1
Hallo zusammen,

neben dem Vollbild im anderen Tread entstanden noch Webcam-Aufnahmen am Vollmond. Ich hab mir die gegend am Mare Frigoris und dem Plato vorgenommen. Ich bin zufrieden mit den Ergebnissen. Big Grin
Daten:
ED80 auf EQ5.
Giotto 1000Frames pro Aufnahme
2Fach und 3Fach Barlow mit I-Tec CCD Webcam und einem Mondfilter.
Zum einsatz der Programme: Registax, Fitsworks und Giotto für die Bearbeitung.
       
Und diese Aufnahmeserie hab ich durch Registax laufen lassen
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten.

Da kannst du auch zufrieden sein.
Schöne Aufnahmen.

Ich habe letztens mal meine 4fach-Barlow probiert. Ein Kollege hat die 5fach-Balow von TeleVue. Da ist das wabern schon heftig.


Grüsse.
Frank

Hallo Frank,
auch bei dir habe ich die doppelten Antworten mal weggemacht.
Ulf
Zitieren
#3
Hallo Frank,
danke für die Antwort.
Eine 4fach Barlow würde ich schon noch verwenden. Aber 5fach ist schon extrem. Am Mond würde ich sagen fehl am Platze. Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste