Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saturn -> neu überarbeitet ...
#1
Shocked 
Hallo,

so, den "Herr der Ringe" nochmals komplett neu bearbeitet

Farbe (RGB): mit AutoStakkert
(siehe: http://www.astrokraai.nl/autostakkert.php)
SW®: mit Registax
RGB-Composit: Fitswork
Finish: PS

   

Gruß
Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,
eine saubere und scharfe Abbildung, die Du uns da präsentierst. Für mich überraschend, wie viele Details auch vom Sturm auf der Nordhalbkugel zu erkennen sind.

Der Nordpol scheint eingedrückt zu sein, was aber keineswegs als Kritik an der Aufnahme zu werten ist, sondern nur die visuellen Beobachtung der letzten Tage bestätigt. Unser Saturn scheint da am Nordpol mächtige dunkle Wolken aufzutürmen und das läßt das Gebilde etwas unrund erscheinen. Mir gefällt's.
Gruß Martin
Zitieren
#3
Hallo Frank,

sehr scharfe Saturnaufnahme, auch der Sturm ist gut zu sehen.

Der Link gibt einen 404 Not Found und Saturn steht auf dem Kopf oder zumindest andersherum wie alle anderen Saturnbilder die man zurzeit so findet.

PS. Wo kommt den das viele Lila her?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Ulf,

-> hier der korrigierte Link: http://www.astrokraai.nl/

-> das Lila kommt aus dem RGB Verfahren (mit meiner sw-Kamera) ...
ist nicht korrekt, weiß ich -> ich bin da noch am experimentieren (Jugend forscht, grins) -> die ganze RGB Sache ist gar nicht so easy ....

-> hier noch ein Link mit der Darstellung des Sturms:
http://acquerra.com.au/astro/gallery/saturn/index.live

... müßte doch auf der Nordhalbkugel sein ... oder liege ich da total falsch ??!!

.... noch eine Aufnahme von heute Nacht (Farbe sollte jetzt etwas besser
"rüber kommen"):

   

cs
Thomas


Zitieren
#5
Hallo Thomas,

mal abgesehen von dem Lila (was mich jetzt nicht stört) finde ich deine Saturnaufnahmen echt gut! Echt der super was da alles zu sehen ist. Wenn ich da an meine Saturnaufnahmen denke....(lassen wir das lieber) Big Grin

Respekt und Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste