Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Astro-Stammtisch - Neuer Versuch :-)
#1
Hallo,

um den 28. Astro-Stammtisch in Gerchsheim (Vortrag) nachzuholen würde im April eigentlich nur der 14.04. oder der 15.04 gehen.
Die nächsten zwei Wochen ist Ostern und Osterferien. In den Osterferien eventuell noch der 28.04. und der 29.04., da ist aber der Mond so gut wie weg.

Also wie siehts aus? Wer kann wann?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

also (noch) bin ich flexibel und nicht "verplant", das heißt ich könnte an beiden Terminen und schließe mich der Mehrheit an.

Klare Sicht
Zitieren
#3
Hallo zusammen,

der 14.4. ist für mich nicht möglich aber der 15te würde gut passen ebenso wie 28./29.4. Wobei mir der Freitag lieber ist denn da muss ich am nächsten Tag nicht so früh auf die Beine Smile

Viele Grüße und klare Sicht

Stefan
Zitieren
#4
Hallo,

diesmal könnte es auch bei mir wieder klappen, der 15. hört sich gut an.

@ Ulf (evtl. Uwe): Ist gewährleistet, dass Winfried dann auch Zeit hat? Seine letzte Meldung hörte sich nicht so glücklich an, da er momentan mehr in Mannheim wohne als zuhause wegen diverser Schwierigkeiten. Ich würde das gerne berücksichtigt wissen. Der Vortrag kann auch erst im Mai Stammtisch stattfinden, falls es sich besser anbietet.
Zitieren
#5
Hallo Florian,

das mit Winfried ist so eine Sache. Ich weiß im Moment auch nicht, ob er jetzt dafür Zeit findet. Den Stammtisch in Gerchsheim mit dem Vortrag können wir sicher verschieben. Da eilt nix.

Vielleicht kann der nächste Stammtisch wo anders stattfinden. Winfried hätte da bestimmt keine Einwände.

Mal sehen, ob er sich dazu noch meldet.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Hallo,

wenn Winfried keine Zeit hat wie wärs dann dann wiedereinmal in Kitzingen?

Halten wir den 15.04.2011 auf jeden Fall mal fest.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo Leute,

bin wieder zurück.
Alles hat sich zum guten gewendet und ich konnte wieder zurückkommen. War eine harte Woche, aber nun ist die Wohnung in Mannheim behindertengerecht, mit neuen Telefonen etc.
Meiner Mutter geht es wieder besser, sie kommt ohne mich zurecht.

Ergo könnt ihr einen Termin ausmachen, mir ist es gleich, wann. Das mit dem Vortrag kann stattfinden oder auch in den Mai verschoben werden. Ist mir gleich, der Vortrag steht ja und rennt nicht weg (...so wie ich...)

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#8
Hallo Winfried,

erfreuliche Nachrichten.

Also ich wäre dann dafür den 28. Astro-Stammtisch in Gerchsheim zu machen mit Vortrag und Sternwartenführung.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Hallo,

ich fasse dann mal zusammen.

Der 28. Astro-Stammtisch wird am 15.04.2011 nachgeholt.

Uhrzeit wie immer 19:00 Uhr. Der Ort steht noch nicht fest.

Teilnehmer bis jetzt:

Winfried,
Uwe,
Florian,
Mareike,
Stefan und
ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Hallo,

natürlich bin ich, wie geschrieben, dabei.
Die Situation meiner Mutter ist stabil, sodaß ich nicht mehr täglich nach Mannheim fahren muß.

Zu meinem Vortrag (nicht nur über die Uranometria, sondern auch zu Sternkarten allgemein):
Nehmt es mir nicht übel, aber wegen 4 oder 5 Leuten trommle ich nicht alles zusammen, was ich dafür brauche. Den Beamer bekomme ich immer, aber dafür sollten schon ein paar mehr Leute anwesend sein, sonst lohnt sich der Aufwand nicht. Kommen am 15.4. mehr Leute, dann würde ich es wieder in Gerchsheim machen. Das Essen ist zwischenzeitlich ja ausgezeichnet und die Räumlichkeiten passen. - Nur eben nicht für 4-6 Personen, 12-15 sollten es schon sein.

Bei guten Bedingungen schlage ich vor:
1. Essen
2. Kurzvortrag 20 Minuten
3. Besuch unserer Sternwarte mit (wenn möglich) Beobachtung.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#11
Hallo Leute,

für den Stammtisch könnt ihr mich wieder eintragen.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#12
Hallo Winfried,

wegen mir könnte dein Vortrag auch 45 Min. dauern. Der letzte war so gut das ich da keine Probleme sehe.

7 Teilnehmer bis jetzt:

Winfried,
Uwe,
Florian,
Mareike,
Stefan,
Gerhard und
ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#13
Würde auch kommen.
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#14
Hallo,

Update:


8 +1 Teilnehmer:

Winfried,
Uwe,
Florian,
Mareike,
Stefan,
Gerhard,
Rainer,
ich und
vielleicht noch Wolfgang
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#15
Hallo,

die Mindestanzahl an Teilnehmer schaffen wir dieses mal nicht und deswegen verschieben wir den Vortragsstammtisch auf einem bei dem die Teilnehmerzahl ausreichend ist, zB. beim nächsten in Lindelbach, da war das letzte mal viel los (liegt wahrscheinlich günstiger).

Den 28. Astro-Stammtisch machen wir dann am Freitag 15.04.2011 um 19:00 Uhr in Kitzingen im Gasthaus am See. Der ist nicht so groß da verliert sich so eine kleine 9 Mann Gruppe (Sorry - 8 Mann 1 Frau) nicht so leicht. Wink

Bitte nochmal alle Teilnehmer ihre Teilnahme bestätigen. Danke.


Sicher nehmen Teil:

Wolfgang,
Florian,
Andreas,
Alfred und
Ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#16
Hallo.

Ich kann da nicht teilnehmen, ich habe Nachtschicht.

Gruß
Gerd
Zitieren
#17
Hi Leute,
wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischenkommt und ich gesundheitlich wieder "voll fit" bin komme ich.
Also: "anmeld" Big Grin

Klare Sicht (läßt im Moment nichts zu wünschen übrig...)
Zitieren
#18
Hallo,

eine Geburtstagsfeier in unserer Clique wurde ausgerechnet auf den 15.04. verschoben. Na ja, da kann man nichts machen.

Ich kann deswegen nicht kommen.

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#19
Hallo,

na wo isser denn nu?
Wie ich herauslese, am 15. in Kitzingen?
Ich werde kommen.
Vortrag dann später bei uns?

Bin etwas deinformiert und durch die dauernde Fahrerei zwischen Mannheim und Gerxe etwas verunsichert. Klärt mich mal auf.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#20
Hallo,

nochmal für alle zum mitschreiben.

Der 28. Astro-Stammtisch findet am Freitag 15.04.2011 um 19:00 Uhr im Gasthaus am See in Kitzingen statt.

Bis jetzt sind dabei:

Wolfgang,
Florian,
Andreas,
Alfred,
Rainer,
Mareike,
Winfried und
Ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#21
Hallo,

Gasthaus am See ist reserviert. Wenn noch ein paar dazustoßen möchten - gerne, Platz ist da.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#22
Hallo Astrofreunde,

ich möchte an Eurem Stammtisch gern teilnehmen.

mfG. PeterShy
Zitieren
#23
Alles klar, wir freuen uns Peter.

Weist Du wo das Gasthaus am See in Kitzingen ist?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#24
Hallo Ulf,

ich weiß es auch nicht. Und Uwe hat keine Zeit, also muß ich selbst fahren. Kannst Du mal eine Anfahrt aus Google reinstellen? Bin derzeit mal leider wieder in Mannheim, komme nicht dazu. Zudem ist morgen auch noch Stammtisch in Würzburg, da will ich auch noch hin.

...Kann mir jemand mal seinen Hubschrauber leihen ????

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#25
Hallo,

hier gehts lang: Google Maps

Gasthaus Am See
Tannenbergstraße 3
97318 Kitzingen
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#26
Danke Ulf,

ich werd`s finden

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#27
Hallo Ulf,
ich weiß wo es ist, also bis bald.

mfG. PeterShy
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste