Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Junge Mondsichel
#1
Hallo!
Gestern Abend ging mir die noch nicht ganz 27h alte Mondsichel ins Netz.
Daten: 115 / 800 APO, Canon EOS 1000 Da. 1/4000 sec mit "Himmelsflat", das ich knapp neben dem Mond gemacht habe zur Kontraststeigerung.
Die Strukturen waren auch auf anderen Bildern zu sehen, sie scheinen von Mare, Kratern oder hohen Bergen zu stammen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Christoph,

klasse Leistung, sehr gut.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Christoph.
Da musste ich schon meine Brille aufsetzen.

Super.

Frank

Zitieren
#4
Hallo Christoph,

SUPER!
Eine irre schmale Sichel. Habe sie leider nicht gesehen, bin immernoch am Vorbereiten des Astronomietags. Zumindest ist jetzt (nach 3 Jahren...) endlich sie Sonnenfolie am Ulugh Beg angebracht. - Es kann losgehen!

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hallo!
Danke für Eure positiven Rückmeldungen!
Das macht mir Mut den ganzen Datensatz nochmals anzuschauen, vielleicht bekomme ich noch ein besseres Bild raus. - Ich muss zugeben - GESEHEN habe ich die Mondsichel leider auch nicht. Die Bilder entstanden im Blindflug. Alleine schon ein kleines Drehen an der Tonwertkurve reicht und sie wird sichtbar.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste