Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Herbsttreffen Forum gesamt
#1
Hallo Leute,

der Astronomietag war ja für uns alle ein riesen Erfolg. Wir konnten einer Menge Leute die Schönheiten unseres Universums zeigen und jede Gruppe für sich hat dazu beigetragen.

Nun habe ich eine Idee...

Gerd von den Backnangern Sternguckern könnte es sich gut vorstellen, mal mit seiner Gruppe zu uns zu kommen. Ich kenne Gerd seit Jahren, auch deren "Meister" Altvatter. Das ist eine Gruppe, genauso situiert wie wir. Kein Verein, nur eine lose, aber feste Truppe von ca. 35 Leuten. Sie zusamman besitzen den 30" Dobson, ein bis vor wenigen Jahren das größte transportable Teleskop Europas. Gerd hat mir angeboten, mit Hänger und Anhang mal zu uns zu kommen. - Im Herbst z.B., aber nur dann, wenn nicht gerade ein anderes, etabliertes Teleskoptreffen ansteht.

Ich würde das gerne zum Anlaß nehmen, hier in unserer Gegend auch einmal ein kleineres Teleskoptreffen zu veranstalten. Das wäre dann nicht mehr direkt bei uns, sondern 500m weiter auf der "Alm", einem Sportplatz mit Infrastruktur (Küche, Vereinsheim etc.).

Was haltet ihr davon?
Ich würde die örtliche Organisation übernehmen, es steht ein ganz normales Fußballfeld zur Verfügung, direkt anschließend das Vereinsheim. Strom vorhanden, Toiletten und alles, was dazugehört.
Über Camping auf dem Platz muß ich mit der Gemeinde und dem Verein noch reden, ich sehe darin aber kein Problem.

Bitte um Resonanz.

Viele Grüße
Winfried

Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
#2
Äääähm - habe ich den Beitrag nicht gerade schon mal wo gesehen? Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
#3
Ne,

hab ich irgendwo ausversehen gedoppelt?

Winfried
Mein Gott,

man wird alt...
Natürlich habe ich das schon angesprochen, habe es nur nicht näher erläutert. Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich bin derzeit auf der BAB am Tag rund 500km unterwegs. Heute war ich mal zuhause und habe so alles niedergeschrieben, was mir einfiel. Das eine oder andere vergisst man dabei halt mal...

Trotzdem: Argumente willkommen.

CS
Winfried

(zum Abendessen kurz weg..)
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
#4
Hallo,

die Diskussion über das geplante Herbsttreffen geht hier weiter.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste