Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saturn Saison 2011
#1
Photo 
Hallo,

hier nochmals ein kleines Saturn-Poster der 2011er Saison.
Alle Bilder habe ich nochmals neu überarbeitet ...
(C8 + 2x ED 2"-Barlow + DMK21 + RGB-Farbfiltersatz).

Fotos im Zeitraum von 21-3-2011 bis 11-04-2011:

   


Gruß
Thomas Shy
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

das ist ja eine großartige Saturn-Kollektion geworden. Da gibt das C8 in der Kombination mit der DMK doch einiges her...

Besonders interessant finde ich die verschiedenen Ansichten der Sturmregion.

Viele Grüße, Wolfgang (der den Saturn wegen der hohen Dächer außenrum in dieser Saison noch nicht erwischt hat...)
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Thomas,

ich kann Wolfgang nur beipflichten. Deine Sammlung an Saturnbildern ist wirklich beeindruckend.

Was heute aus den Geräten mit den entsprechenden Bearbeitungsprogrammen herauszuholen ist, ist schon sagenhaft.

Also, weiter Photonen sammeln und uns mit hübschen Aufnahmen verwöhnenen.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#4
Hallo Thomas!
Eine Klasse-Zusammenstellung des diesjährigen Saturn!
Jetzt sind die Bilder auch richtig farbig! Ich nehme an, Du hast einen Baader-Filtersatz? Mich erstaunt, was Du aus Deinem C8 rausholst. Ist ja richtig eine Versuchung eine DMK anzuschaffen und mal nicht stundenlang zu belichten... Confused
Bin schon gespannt auf Deine nächsten Bilder - und nicht nur vom Herrn der Ringe.
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#5
Hallo Christoph,

... vielen Dank!!!
fast .... habe mir einen (günstigeren) Astrolumina RGB Filtersatz gegönnt.

Ja, das C8 ist mein liebstes / bestes Gerät. Ein fast-Allrounder.
Für Planeten mit 2x Barlow, für Galaxien und Kugelsternhaufen mit
f 6.3-Rducer. Bisher hatte ich den Alan Gee (hat aber sehr starke Vignettierung). Habe mir jetzt den orginal Japan-Celestron-Reducer f 6.3 zugelegt (Fotos stehen noch aus).

Vermutlich gibt es wohl kein leichteres 8"-Gerät (somit sehr gut für meine ADM geeignet).

Die DMK ist gut, besser wäre ein Basler oder Point Grey mit dem ICX618ALA
Sensor, welcher die doppelte Empfindlichkeit hat, wie der ICX aus der DMK.
Die blaue Aufnahme mit 4500 mm Brennweite des Saturns ist schon recht
dunkel bei 15 f/s -> 7,5 f/s gewählt. Bei den anderen Farbkanälen geht´s grad noch so mit 15 f/s ...

Gruß
Thomas
Zitieren
#6
Hallo Thomas!
Das ist ein guter Tip mit den den diversen Kameras und mit den verschiedenen Chips. Danke!
Vielleicht...
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo,

das sind ja wieder klasse Bilder hier in letzter Zeit! Muss man echt mal sagen!

Ich will diesen Smilie nun auch mal verwenden Daumen hoch

Echt eine Tolle Sammlung!

Grüsse
Christian
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste