Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
28. Astro-Stammtisch in Kitzingen
#1
Hallo Astrofreunde,
mein erster Besuch bei einem Astro - Stammtisch in Kitzingen hat mir sehr gut gefallen.
Es war für mich als Neuling sehr informativ.
Ich danke für die herzliche Aufnahme.

MfG Grüßen PeterBig Grin

Zitieren
#2
Ja Peter,

ein mal wieder gelungener Abend mit recht viel Information, speziell auf Ulf`s Seite. Endlich habe ich mal gesehen, wie man aus Avis gute Fotos macht. Reizen tuts, schon, antun werde ich es mit trotzdem nicht.

Gerade eben habe ich mich wieder mit Zeichenblock und Papier nach draussen begeben. Die Sonne zeigt herrliche - und sehr viele - Flecken.
Wer noch nicht draussen war, es lohnt!

Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

zeig mal deine Bilder - würde mich interessieren.

PS. Bericht vom Stammtisch folgt die nächsten Tage.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Ulf,

ich versuche es mal.
Die Daten:
Datum 17.4.2011
Zeit 11:30 - 12:30 MESZ
Gerät Takahashi FS-102 mit Baader ND-5 Folie
Zeichnung am 8mm und 6mm Ethos

   
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Hallo Winfried,

gefällt mir gut deine Zeichnung.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#6
Hallo,

hab mal wieder zwei aus einem gemacht und gerade erst bemerkt.
Also aus zwei wieder einen gemacht und den doppelten entfernt. Blush

Hier also nun mein Bericht vom 28. Astro-Stammtisch

Der 28. Astro-Stammtisch fand am Freitag den 15.04.2011 im Gasthaus am See in Kitzingen statt.