Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programm zum verbinden von Mondfotos
#1
Servus

Ich habe mich letzt wieder mal mit meiner DSLR mit dem Mond beschäftigt. Die geschossenen Bilder sollen nun übereinander gelegt werden um ein besseres Gesamtbild zu bekommen.
Ich suche quasi ein Programm die meine JPGs oder DNGs einfügt, ausrichtet (da sie ja nicht 100%tig übereinstimmen), übereinanderlegt und auf Deutsch ist.
Ich habe bisher, trotz ausführlicher Suche, weder Programme auf englisch oder welche die hauptsächlich auf Videodateien ausgerichtet sind.

Mir fällt jetzt gerade der Name nicht ein. Aber es gibt da ein Programm (das ich auf meinem gerade nicht verfügbarem Laptop habe), das mit Bias, Darkframes, Lightframes ... arbeitet. Da klappt das irgendwie nicht.
Wenn es doch mit dem klappt liegt es wohl an mir.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Danke, Peter
Zitieren
#2
Hallo Peter,

ich weiß jetzt nicht genau was Du mit übereinander legen meinst.
Meinst Du Stacken (Addieren) oder aneinander legen um ein großes Bild (Mosaik) zu erzeugen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
ja, ich meine Stacken, das ist mir vorhin nicht eingefallen.
Zitieren
#4
(17.04.2011, 18:42)Peter Kraft schrieb: ja, ich meine Stacken, das ist mir vorhin nicht eingefallen.

Hallo.

Bilder oder Video?
Bei Bilder Registax zum Beispiel.

Gruß
Frank

Zitieren
#5
Wie oben geschrieben handelt es sich um bilder.
gibt es registax auch in deutsch?
Zitieren
#6
Hallo Peter,

Bilder (am besten in *.bmp) geht in Giotto und Registax (letzteres nur in Englisch).
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste