Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen Donnerstag oder Freitag, 21/22?
#1
Falls das Wetter hät -
hat jemand Lust sich zu treffen ?

Mond geht erst relativ spät auf und lt. Meteoblue soll das Wetter halten.

Iffigheimer Berg?
Oder mal wieder auf dem Kreuzberg, damit die Schweinfurter Fraktion es näher hat ?

Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#2
ich überlege es mir mal für den donnerstag Daumen hoch gute idee
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#3
Hi Rainer,

gute Idee, nur ich bin zu diesem Zeitpunkt nicht im Lande.
Zitieren
#4
Hallo,

wäre eher für den Freitag auf dem Kreuzberg.

Gruß PhilippSmile
Zitieren
#5
Tut mir leid, auf dem Kreuzberg hab ich Hausverbot ;-)

Was euch natürlich nicht abhalten soll - schließlich liegt das letzte Treffen dort wirklich schon lange zurück.

In diesem Sinne: Viel Spaß - aber diesmal ohne mich. Bitte um Verständnis, dass ich mir da kein Generve antun mag.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#6
Hallo,

die Osterfeiertage sind Familientage aber nächste Woche habe ich Urlaub Smile da könnte ich ab Dienstag bis Samstag jeden Tag.
Am liebsten auf dem Iffigheimer Berg, der ist höher und dunkler.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo zusammen,
Das Treffen sollte auf dem Kreuzberg stattfinden, der ist näher für die Schweinfurter und Haßfurter. Auch ist das immer noch der Zentrale Punkt für uns alle im Forum. Wen schon ein Treffen unter uns allen, dann wäre der Nordheimer Kreuzberg der beste Platz zum gemeinsamen Beobachten. Wink

Auch wen die Feiertage da sind, muss man sich daran halten?
Man sollte das Wetter mal ausnutzen, daher würde ich am Donnerstag (wäre mir lieber) oder Freitag zum Treffen fahren. Big Grin
@ Wolfgang: Niemand hat auf dem Kreuzberg Hausverbot, der ist für alle da.
Aber das ist deine Sache.Angel
@ Ulf, gut das du Urlaub hast, aber ich nicht.Tongue
@ Phillip, falls sich hier nichts besonderes ergibt. Treffen wir uns halt hier in meiner schönen dunklen Gegend richtung Wettringen/Aidhausen.

Überlegt euch mal, was ihr machen wollt. Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#8
Hallo Karsten,

es hat nichts mit den Feiertagen an sich zu tun nur das da mal endlich alle Zeit (frei) haben und ich verbringe die Zeit mit meiner Familie nicht weil ich es muss sonder weil ich es möchte.

Wir werden mit Sicherheit mal wieder alle zusammen auf dem Kreuzberg beobachten, aber halt nicht dieses Wochenende.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Hallo,
ich würde auch gerne hin kommen und mal mit Profis die Sterne aufmischen, bin aber in Dresden bei meinen Kindern Ostern feiern.Big Grin

MfG Peter
Zitieren
#10
Hallo,

sehe es ähnlich wie Karsten. Man sollte das Wetter nutzen. Ich habe ja schon mal den Kreuzberg als zentralen Platz vorgeschlagen. Warum auch nicht am Freitag?
Ansonsten dann eben wieder vereinzelte Beobachtungstreffen. Finde es aber trotzdem ein bisschen schade.

Können es uns ja dann noch mal überlegen Karsten, Spechtelabend am Rande der Hassberge.

Gruß PhilippSmile

Zitieren
#11
Hi.

Ich habe das komplette Osterwochenende Spätschicht... Undecided

Wünsche euch viel Spass draussen unter den Sternen.

Gruß
Gerd
Zitieren
#12
Lange rede kurzer Sinn,
ich bin morgen, Freitag den 22.04 ab ca. 20:30 auf dem Nordheimer Kreuzberg und würde mich über Mitbeobachter freuen.
Philipp, wenn Du den großen Dobson mitbringst, würde mich das mal sehr interessieren - ich bin seit ein paar Monaten auch Dobsonaut (hab ne billige 10" GSO Blechbüchse, allerdings nicht hier) und würde gern mal den Unterschied sehen.
Ich bringe meinen Refraktor mit.

@ Ulf, wenn nächste Woche das Wetter noch taugt - ich bin Dienstag abend noch hier, da könnten wir uns auch noch treffen
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#13
@Philipp und Karsten: Stimmt schon, eine gemeinsame Aktion auf einem einigermaßen zentralen Standort wäre mal wieder schön.

Ich überleg's mir mal wohlwollend mit Freitag auf dem Kreuzberg :-)

Wenn die Schönwetterkatastrophe anhält, können wir uns ja nächste Woche trotzdem nochmal auf den Iffigheimer Berg treffen. Dienstag wäre für mich auch ok.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#14
Hallo zusammen,

das Wetter scheint im Moment geradezu ideal zum spechteln. Wenn das am Freitag auch so ist versuche ich ebenfalls zu kommen. Ich war allerdings noch nicht auf dem Kreuzberg in Nordheim. Gibt es da eine Wegbeschreibung? Ich werde auf alle Fälle mal googeln und falls es klappt gegen 20.30 dort sein.

Viele Grüße und klare Sicht

Stefan
Zitieren
#15
Ok, dann Treffen wir uns morgen abend am N.Kreuzberg, da freue ich mich schon darauf Big Grin.

@Stefan, Wegbeschreibung ist in der Übersicht von Treffen und Veranstaltungen zu sehen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#16
(21.04.2011, 19:27)Karsten schrieb: Wegbeschreibung ist in der Übersicht von Treffen und Veranstaltungen zu sehen.

...das war mal vor laaaaaaaaanger Zeit. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#17
OH Exclamation.
Das ist übel, hatte ich nicht mitbekommen.Confused
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#18
Hallo zusammen,

in Anbetracht der aktuellen Entwicklung (wir haben gerade wieder eine Mail mit "Komplimenten" aus Volkach erhalten) möchte ich von einer Teilnahme absehen.

Wüsch' euch allen einen großartigen Beobachtungsabend.

Aber könnte jemand der Ortskundigen evtl. wieder eine Wegbeschreibung für den Kreuzberg zusammenstellen und hier reinstellen? Wäre nett...

W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

komme dann auch morgen bis 20:30 auch auf dem Kreuzberg. Denke mit dem 14" Dobson.
Lt. Meteoblue soll es klar bleiben. Daumen hoch

Spechtelgrüße PhilippRolleyes
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste