Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Astrofotografien mit Rahmen versehen
#1
Hallo liebe Mitlesenden,

auf der Suche nach einem Tool, das reproduzierbar gleiche Rahmen um Astrofotografien zeichnet und zudem Eingaben zur Bildentstehung (Optik, Montierung, Kamera etc.) zulässt, bin ich auf folgendes Programm (eher Progrämmchen) gestoßen:

Astro-Images Frame Maker
http://www.foto-freeware.de/astro-image-frame-maker.php

Es scheint mir ganz nützlich zu sein, aber urteilt selbst Smile

Zitieren
#2
Hallo Florian,

guter Tipp, mal Testen.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

so kann das Endresultat aussehen:
   
Zitieren
#4
Hallo Florian,

geht die Schrift noch mit in den Rahmen rein?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Ulf,

ja, das kann man einstellen. Auch Doppel- und Dreifachrahmen sind möglich. Da ich aber sehr viel Information ins Bild integriere, setze ich den Text lieber unten aus dem Bild raus, da es auch kleinere Aufnahmen gibt, deren Details von der Schrift verdeckt werden.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste