Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lyriden-Strom-Maximum bis 25.4.
#1
Hallo zusammen,

zur Zeit kreutzt der Lyriden-Strom die Bahn der Erde und nähert sich in diesen Tagen (bis 25.4.) dem Aktivitätsmaximum mit bis 20 Meteoren/Stunde.

Radiant ist das Sternbild Leier, beste Beobachtungsbedingungen bietet die Stunde nach Mitternacht (wer da noch nachtaktiv ist :-))

Hier noch ein paar Infos.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Am Freitag abend konnte ich einige sehen am Kreuzberg bei Nordheim. Schön hell waren sie.Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste