Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spechtelplätze/ Spechteln am Samstag 23.04.?
#1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum (siehe Vorstellung im Benutzerforum), bin über Ostern in meiner alten Heimat Würzburg und würde bei dem schönen Wetter dort gerne auch mal Spechteln gehen, bevorzugt am Samstag Abend.

Geht da von Euch jemand zum Beobachten und kann ich mich da evtl. anschließen? Oder könnt ihr mir ansonsten einen guten Platz zum Beobachten empfehlen?

Danke und Grüße aus München,
Martin
Zitieren
#2
Hallo Martin,

erstmal herzlich willkommen :-)

Aktuell ist ein Treffen am Freitag auf dem Kreuzberg bei Volkach Nordheim und am Dienstag am Iffigheimer Berg bei Nenzenheim geplant (beides gute Beobachtungsplätze).

Samstag haben wir aktuell nichts im "Angebot", aber vielleicht bekommen wir ja noch was zusammen...?

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Martin,

für Samstag ist noch nichts geplant, aber Morgen Freitag treffen sich ein paar auf den Kreuzberg bei Northeim und am Dienstag treffen wir uns auf den Iffigheimer Berg bei Nenzenheim.

Näheres hier im Board.

Edit: Smile Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Guten Morgen,

heute Abend in ich leider schon verplant und am Dienstag Abend schon wieder weg :-(

Den Kreuzberg habe ich in Google Maps gefunden. Wo genau ist denn da euer Spechtelplatz und wie kommt man da hin?

Gruß,
Martin
Zitieren
#5
Hallo Martin,
Der Beobachtungsplatz auf dem Kreuzberg ist im folgenden Link vermerkt.

Am Samstag wollte ich so oder so beobachten. Da können wir uns auf dem Kreuzberg treffen. Ich wäre dann wohl schon gegen 19 Uhr oben sein.

Gruß
Simon
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste