Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Takahashi FS-102
#1
Hallo,

soeben habe ich die Nachricht erhalten, daß mein neuer 127mm APO verschifft wird und am 11. Mai im Zollhafen Hamburg eintrifft.
Ergo werde ich ihn Ende Mai wohl in meiner Sternwarte haben.

Wenn nicht alle Stricke reißen und er nicht schlechter sein sollte wie mein Tak 102 FS, dann wir dieser wohl zum Verkauf stehen.

Bevor ich ihn in anderen Foren anbiete, ist er für Interessenten aus Franken reserviert. Das Gerät stammt von ICS, ist also kein Grauimport, sondern reguläre europäische Ware vom Direktimporteur und Vertreiber aus "unter den Linden" in Frankreich. Er wurde aus drei Geräten gleicher Klasse ausgesucht und gilt als optimal. Prüfung durch Wolfgang Rohr ist möglich.

Es ist einer der letzten echten Fluorid-2-Linser, ich denke, es dürfte einer der allerletzten sein. Die Abbildungsleistung wurde in den Foren schon mehrmals bestätigt und durch andere Hobbyastronomen als excellent beschrieben.

Der Preis heute für einen Tak 102 beträgt heute komplett € 3.398.-, wobei dieser nicht mehr ganz mit dem meinen vergleichbar ist, da kein 2-Linser Fluorid mehr.

Ich biete ihn an für € 1700.- incl. Aluminiumkoffer mit Platz für Prisma, Okulare und Zubehör, mit Spezialsonnenfilter, steckbar und Variabel (ND5) und Zenitspiegel (normal, kein dialektic) incl. Reduzierhülse 1-1/4" , mit Messingring.

Das Gerät ist 2 Jahre alt und hat leichte Gebrauchsspuren, ganz feine Absplitterungen an der Taukappe, die NICHT verschiebbar ist.

Reservierungen, falls ich ihn wirklich verkaufe, nehme ich ab sofort vor.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste