Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

als Termin für den 29. Astro-Stammtisch würde sich Mondtechnisch der 12./13.05. oder der 19./20.05. anbieten.

Uhrzeit: wie immer 19:00 Uhr.

Ort: ?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

Randersacker war doch für die meisten ein guter Standort. Oder klappt's diesmal mit Gerchsheim + Vortrag? Winfried...?

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

Randersacker / Lindelbach waren sogar sehr gut und wegen Gerchsheim hab ich mich nicht getraut schon wieder zu fragen. Wink Wäre natürlich toll wenns klappen würde.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo,

könnte mit Gerchsheim klappen. Muß am Dienstag mal im Terminkalender nachschauen. Über Ostern ist das Büro tabu... da gehe ich erst garnicht rein, sonst komme ich nämlich nicht mehr raus...

Liebe Grüße
Winfried

...bin mal wieder am Sonnenfecken-Zeichnen, nach dem 21.4. nun der 23.4., die Flecken haben sich ganz schön verändert. Heute waren sie recht schwierig zu zeichnen, da dehr filigran. Bilder kommen am Dienstag.
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#5
Moin Moin,

bei mir wird es auch mal wieder Zeit für einen Stammtisch. Datumstechnisch würde aber die Woche 12. / 13.05 gehen. Ob Randersacker oder Gerchsheim wäre mir eigentlich egal (dafür wo die Mehrheit ist).

CS

Jens
Zitieren
#6
Ich würde auch mal gerne zu einen Stammtisch kommen.
Liebe Grüße Ferdl
Zitieren
#7
Moin Moin,

wie sieht es den jetzt allgemein aus wegen dem Stammtisch. Bisher wurde ja noch nicht so viel geschrieben.

CS

Jens
Zitieren
#8
wie immer stimme ich für Freitag...
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#9
Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass das Thema Stammtisch gerade etwas vor sich hin siecht. Deshalb sei es mir auch verziehen, wenn ich nun vorpresche. Diese Woche einen Stammtisch zu machen ist beim aktuellen Status wohl nicht mehr durchzuführen, deshalb:

29. Astrostammtisch
Freitag, 20. Mai 2011
Randersacker - Restaurant Sonnenstuhl
Beginn 19:00 Uhr


Bitte gebt bis zum Wochenende Bescheid ob Ihr kommen wollt/könnt. Das Restaurant ist immer gut besucht und sollte rechtzeitig reserviert werden.
Zitieren
#10
Hallo Florian,

ich hab die ganze Zeit auf Winfried gewartet denn der wollte sich nochmal melden.

Freitag 20.05. passt gut, bin dabei.

@Winfreid: Wie wärs mit deinem Vortrag? In dem Raum wo wir das letzte mal waren ginge das bestimmt auch.

Edit: Halt Stopp! Das war ja in Lindelbach und nicht in Randersacker.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#11
Hallo Ulf,

ob Lindelbach (wenn Vortrag oder auch nicht) oder Randersacker, macht effektiv 4 Kilometer aus. Aber es muss zunächst mal der Termin stehen, damit sich überhaupt jemand traut zum Stammtisch anzumelden.

Also: Traut Euch Daumen hoch
Zitieren
#12
Ok, bin dabei *vorfreu*

W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#13
Hallo,

ich komme auch!!

@ Winfried: Fährst du diesmal??

Gruß Uwe
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#14
Hallo Leute,

ja, ich komme und Uwe, ich werde fahren, ost o.k.
Das mit dem Vortrag kann ich noch nicht machen, ich komme gerade an den Beamer nicht ran.
Zudem bin ich im Internet eingeschränkt, mein w-lan hat sich verabschiedet und ich schreibe vom Büro aus. Wenn meine Frau rüberkommt, dann ist der Computer belegt.

Wenn`s was wichtiges gibt, bitte anrufen!

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#15
Hallo zusammen,

ich kann auch kommen!

bis dann

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#16
Hallo Leute,

20.5. hört sich gut an. Ich bin dabei.

Klare Sicht
Zitieren
#17
bin dabei !! ,bin ja ab sofort in der Sommerpause......

Freitag hört sich auch gut an, da könnte ich eigentlich mit dem Rad kommen, und ne kleine Nachtfahrt wieder heim.....
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#18
bin auch dabei
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#19
Hallo zusammen,

hey da tut sich doch was! (Schon wieder Riesensmilie?)

Ich fasse mal kurz zusammen wer sich nun alles angemeldet hat - weitere Anmeldungen natürlich erwünscht Big Grin.

Andreas
Frank
Mareike
Thilo
Ulf
Uwe
Winfried
Wolfgang
Zitieren
#20
Hi.

Ich habe Spätschicht, bin also nicht dabei.

Gruß
Gerd
Zitieren
#21
Zitat:hey da tut sich doch was! (Schon wieder Riesensmilie?)

Da gibts immer so leckeres Essen, hats vieleicht damit zu tun?
Für mich ist das schon ein Grund, und evl. die Baustelle vorher anschaun...Big Grin

PS: Und in Lindelbach war das Essen NOCH BESSER!!!!
In der Gegend wird halt gut gekocht....
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#22
Ich möchte natürlich auch kommen.
Das Lokal ist noch offen, wenn ich richtig mitgelesen habe.
Wenn ich in Lindelbach bestellen soll mache ich es natürlich gerne.

Beste Grüße
Ralf
Zitieren
#23
also mir persönlich wäre es in Lindelbach lieber.

GEHT DAS NOCH ?? Angel
Grüße: Thilo

AstroBin-Thilo
Zitieren
#24
Hallo,

ich wäre auch für Lindelbach. Da ist es ein bisschen ruhiger im Nebenzimmer und die Stromversorgung ist dort bestimmt genauso gut wie beim letzten Treffen! Wink
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#25
Hallo,

also mir ist Lindelbach auch recht.

@Florian: Du hast deinen Namen auf der liste vergessen. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#26
Hallo,

kleines Schmankerl:
Sollte er rechtzeitig kommen, dann werde ich den neuen Explore Scientific APO 127/952mm mitbringen. Es ist das erste Gerät, das in Europa im Carbontubus ausgeliefert wird und kommt komplett mit Flattner und Fotoanschluß, in meinem Falle mit Nikonanschluß.

Uwe und Frank (und wer noch möchte) werden ihn am Stern bei uns ausgiebig testen. Er wird gegen meinen Takahashi antreten müssen, der arme...

Bis bald,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#27
Hallo Winfried,

hört sich gut an.
Auch nicht schlecht würde sich anhören wenn Du mal ein ES30mm 82° mitbringen könntest. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#28
Hallo Ulf,

habe ich noch nicht...
Ich warte ab, bis die ganze Serie am Markt ist und werde mich dann zwischen denen und den Delos entscheiden. Die beiden derzeitigen Delos habe ich am ATT in Augenschein nehmen können und sie haben mir sehr gut gefallen. Ich könnte mir vorstellen, daß ich mir diese Serie als Zweitokulare dann kaufen werde, wenn sie komplett sind. Irgenwo nervt es mich, wenn ich dauerd die Okulare zwischen den Geräten wechseln muß, daher brauche ich wohl einen 2. Satz, allerdings muß der preisgünstiger sein. Und billig sind ja beide Serien nicht gerade, daher warte ich noch ab.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#29
Hallo Leute,

ich habe auch vor zu kommen, wird auch mal wieder Zeit =O)
Grüsse
Christian
Zitieren
#30
Hallo Admins,
der Termin ist nun klar.
Bleibt es beim Lokal Sonnenstuhl oder soll ich in Lindelbach beim Gasthaus Weißenberger Tische reservieren.
Bitte meine Nachfrage als Angebot verstehen, ich kann auch mit dem Sonnenstuhl lebenRolleyes

Gruß Ralf
Zitieren
#31
Hallo Ralf,

wir "Admins" haben nicht mehr und nicht weniger Bestimmungsrechte wie jeder andere, aber damits mal vorangeht:


Der Stammtisch findet am Freitag 20.05.2011 um 19:00 Uhr in Lindelbach statt (da waren die meisten dafür).


Bestell bitte die Wirtschaft mit genügend Tischen Big Grin , Danke.

PS. Wie hieß die Wirtschaft nochmal und in welcher Straße war sie?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#32
Guten Abend zusammen,
ich hab die Tische wie beim letzten Mal bestellt:

Ort:
Winzerhof Weißenberger
Wein- und Speiselokal

Brandgasse 6
97236 Randersacker / OT Lindelbach
Telefon: 09303 / 22 20


Da es nur eine Straße im Altort gibt kommt Ihre immer an der Wirtschaft vorbei. Aber Achtung, es gibt noch eine "Grüne Linde" im Ort gleich bei der Kirche - da sind war nicht sondern 400m weiter.

Feue mich auf Donnerstag
Ralf
Zitieren
#33
Hallo Ralf,

du meinst sicher Freitag, oder??

Ich bin auch schon wieder gespannt auf nette Gespräche und informativen Austausch...
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#34
Hallo Uwe, Halle Kollegen

Danke für den Hinweis. Ja klar, Freitag und nicht Donnerstag. Ich habs doch tatsächlich falsch bestellt, aber schon wieder klargestellt.
Ich war irgendwie auf die Donnerstage eingestellt, aber natürlich war Freitag angesagt.

Entschuldigung für die Verwirrung

Ralf
Zitieren
#35
Ich komme an diesem Tag zwar zurück, aber da wäre ich schon mit dem Auto 2 Stunden unterwegs. Nochmals wegen dem Stammtisch eine lange strecke auf sich zu nehmen geht dann wieder ins Geld und in die Zeit. Wäre die Schule nicht, wäre ich dabei gewessen.
Euch allen viel Spaß Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#36
Hallo!
Ich kann heute Abend doch noch kommen!
Bin gespannt auf unseren Austausch!
Viele Grüße
Christoph

https://www.klostersternwarte.de
Zitieren
#37

Hallo zusammen,

leider kann ich heute Abend nicht kommen, ich liege mit Fieber im Bett.
So´n Schiet... Confused
gerade wo ich Urlaub habe...

viel Spaß Euch und bis nächstes Mal.

Klare Sicht
Zitieren
#38
Hallo Mareike,

na dann gute Besserung.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste