Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungstip Interessantes Galaxienpaar
#1
Hallo Spechtelfreunde,

ich bin bei Astronomie.de auf einen vielleicht interessanten Beobachtungstip gestoßen. Das wechselwirkende Galaxienpaar NGC 3718 10,5 mag und die schwache NGC 3729 11,4 mag. NGC 3718 wird von einem Staubband vor dem Kern durchzogen und die Spiralarme sind verbogen. Wäre vielleicht ab 10" Öffnung bei guter Durchsicht und Seeing ein interessantes Objekt. Ein Versuch denke ich wäre es mal Wert evtl. Einzelheiten schwach zu erkennen.

http://www.astronomie.de/home/neuigkeiten/?tx_ttnews[year]=2011&tx_ttnews[month]=04&tx_ttnews[tt_news]=542&cHash=e31fd626b3f5fc5a156913e90

Gruß PhilippWink

Der Link funktioniert nicht weil er eckige Klammern [] enthält, kopieren und im Browser eingeben dann gehts.
Ulf
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste