Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neuer Arbeitsplatz
#1
Hallo zusammen,

hört sich weng komisch an, der Betreff. Eigentlich arbeite ich ja in der Gärtnerei. Big Grin
Ich meinte natürlich den Astronomischen Arbeitsplatz am Pc. Nach dem Aufnehmen von den Datein, kann ich nun entlich am großen Bildschirm arbeiten. Heuer wird nichts Astronomisches gekauft, daher hab ich meine Ausrüstung in der Technik erweitert, für Bearbeiten von Mondserien und Bildern an zwei Monitoren. Smile
Der Monitor ist 22" groß von LG mit LED backlight und Full HD.
Kann nur Sagen, Tolles Teil Daumen hoch.
   
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,

es gibt nichts schöneres als die Bildbearbeitung an zwei Monitoren. Ich kann mir ein arbeiten an nur einem Monitor überhaupt nicht mehr vorstellen.
Am großen (27", hardwarekalibriert für den Druckbereich) sieht man das Bild, am kleinen (17" Röhrenmonitor, alt) befinden sich die Werkzeugpaletten von Photoshop oder InDesign auf der gesamten Monitorfläche. Da muß man nicht laufend suchen oder auf- und zuklappen. Zudem hat man ein großes, formatfüllendes Bild vor sich.

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste