Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MoFi- Beobachtung 15.6.11
#1
Hallo zusammen,

ich werde am 15.6. abends bei uns an der Schule (Friedrich-Alexander-Gymnasium Neustadt/Aisch) ein paar Teleskope aufstellen, um die Mondfinsternis zu beobachten (halbwegs klarer Himmel vorausgesetzt).

Telekop-Besitzer und -Bediener sind willkommen, falls noch jemand dazukommen mag :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

werde wohl nicht kommen, da ich Aufnahmen machen möchte. Aber ein Tip:
Suche Dir einen Platz mit freier Sicht zum Horizont!
Der Mond geht bereits während der totalen Verfinsternis auf und wenn Du ausgerechnet Bäume davor hast, dann seht ihr garnichts!

Ich muß sogar auf die Straße bzw. unseren Feldweg, weil der Mond bei Aufgang noch tief unter den Bäumen steht.

Beste Grüße und viel Erfolg,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Wegen Berufsschule auswärts bin. Leider finde ich daher keine Zeit.
Euch allen viel Spaß Wink
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
ich bin gerne dabei, schließlich wohne ich ja nahe an Neustadt.

Hoffen wir also auf einen wolkenlosen Sommerabend.
Gruß Martin
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,

echt toll, dass Du es 'Deinen' Schülern ermöglichst das Himmelsspektakel zu verfolgen und sie darau aufmerksam machst. In SW wird vermutlich nicht zusammen beobachtet. Ich kann es leider nicht machen und jemand anderes wird sich nicht finden. Ich wünsche Euch schon heute viel Spaß!
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

schonmal vielen Dank an Martin für die tatkräftige Unterstützung, und allen anderen für die ideelle Unterstützung :-)

Ich hoffe, wir erwischen diesmal einen klaren Himmel. Muss mal den Standort nochmal etwas genauer anschauen, der Mond steht zur Verfinsterung ja sehr tief über dem Horizont...

Viele Grüße
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste