Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
30. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

als Termin für den 30. Astro-Stammtisch würde sich Donnerstag der 16.06. oder Freitag der 17.06.2011 (Vollmond) anbieten.

Zeit: wie immer 19:00 Uhr

Ort: Gerchsheim - Vortrag, Sternwartenbesichtigung ???
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,

Vortrag: ja
Sternwartenbesichtigung: ja
(heute kam unser neues Gerät, der ED-APO 127/952 Carbon von Explore Scientific. - Den dürft ihr dann auch gleich mitbewundern...

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Winfried,

Super - das wird bestimmt wieder richtig gut.

Ich denke für Vortrag und Sternwartenführung wird der Freitag der bessere Termin sein.

Also alle die am Freitag den 17.06.2011 um 19:00 Uhr (Vortragsbeginn 20:00 Uhr) in Gerchsheim am 30. Astro-Stammtisch Teilnehmen bitte hier anmelden.

Bis jetzt sind dabei:

Winfried und
Ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Hallo Leute,

bin dabei. Big Grin

Klare Sicht
Zitieren
#5
Stammtisch in Gerchsheim? - Nicht ohne mich!!!

Das ist schließlich nur ein Katzensprung!
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#6
Ich kann auch kommen.

Grüße von

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#7
Hallo,

wird ja.

Aktuell:

Winfried,
Mareike,
Uwe,
Frank und
ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder Wink

Setzt mich mal in gelb mit dazu... Wink Ich weiss leider noch nicht obs 100 % klappt, werde es aber versuchen!

Liebe Grüße
Fabian
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#9
Hallo,

na dann.

Nu sins:

Winfried,
Mareike,
Uwe,
Frank
Fabian in Gelb Wink und
ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

melde mich hiermit auch zum Astro-Stammtisch an! Leider kenne ich die genaue Adresse nicht, wäre also dankbar, wenn mir jemand diese für mein Navi zukommen lassen könnte.

Bis dahin!

CS Jürgen
Zitieren
#11
Hallo,

der 30. Astro-Stammtisch findet im

Badischer Hof
Würzburger Straße
97950 Gerchsheim

statt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#12
Öhm, ich tät dann auch so ein weng dazukommen.

W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#13
Hallo,

ich komme auch. Den Vortrag von Winfried lasse ich mir nicht entgehen!
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#14
Kann leider nicht kommen, bin bei den Schluchtis im Urlaub. Grüße und viel Spaß!
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#15
Hallo Leute,
melde mich hiermit auch für dem kommenden Stammtisch an.
Gruß
Simon
Zitieren
#16
OK,

als dann wären:

Winfried,
Mareike,
Uwe,
Frank,
Fabian in Gelb Wink
Jürgen,
Wolfgang,
Florian,
Simon und
ich.

@ Florian und Wolfgang: Fahren wir wieder zusammen?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#17
Hallo,

ich werde das Lokal also ordern. Simon kann ja derweilen spazieren gehen, er hat den Vortrag ja schon auf dem ITV gehört....

Und anschließend gehen wir gemeinsam hoch zu meiner Sternwarte. Jetzt werkeln dort 2 Montierungen und der neue APO ist auch angekommen. Am ITV konnten wir ihn testen. Matthias Wirth, Wolfgang Rohr und Michael Gutzeit haben ihn unter die Mangel genommen. - Wohl die drei besten Tester. Und alle drei haben ihn als dem Talkahashi gleichwertig empfungen! Ich bin`s zufrieden.

Man sieht sich!
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#18
Bestätigung:

habe im Badischen Hof, 97950 Gerchsheim, Würzburger Straße, 100m nach dem Ortseingang, für den 17.6. gebucht. Ab 19 Uhr, wie ausgemacht. Ich hoffe, es kommen noch einige mehr, Platz haben wir im Nebenraum ja genug.

Nach dem (guten) Essen läuft um 20 Uhr mein Vortrag über die Entwicklung der Sternkarten von der späten Steinzeit bis zur Uranometria und deren Nachfolger.

Danach besteht die Möglichkeit, meine Sternwarte (600m Luftlinie) zu besichtigen.
Derzeit werkeln folgende Geräte in der Warte: Intes Maksutow-Newton MN68, Explore Scientific ED-APO 127/952 im Carbontubus und der Richfielder 120/600mm. Auf die Terrasse können kommen der 8"/1200mm Galaxy Newton und mein Ulugh Beg (14" Lomo im Volltubus als Dobson).

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#19
Daumen hoch Schreibt mich in die grüne Liste. Ich bin dabei
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#20
Hallo,

Aktuell 11:

Winfried,
Mareike,
Uwe,
Frank,
Fabian in Gelb Wink
Jürgen,
Wolfgang,
Florian,
Simon,
Karsten in Grün Wink und
ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#21
Michael und ich werden auch kommen.
Grüsse
Christian
Zitieren
#22
Hallo,

dann wird die Hütte ja wieder voll.

Aktuell 13:

Winfried,
Mareike,
Uwe,
Frank,
Fabian in Gelb Wink
Jürgen,
Wolfgang,
Florian,
Simon,
Karsten in Grün Wink
Michael,
Christian und
ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#23
Hallo Ulf,

schreib mich doch bitte in schwarz dazu (und nicht in gelb oder grün)Wink

CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#24
Hallo,

na dann: 14

Winfried,
Mareike,
Uwe,
Frank,
Fabian in Gelb Wink
Jürgen,
Wolfgang,
Florian,
Simon,
Karsten in Grün Wink
Michael,
Christian,
Andreas wie gewünscht in Schwarz (übrigens so wie die meisten anderen) Big Grin
und ich.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#25
ACHTUNG!!!

Könnte heute Abend jemand seinen Laptop mitbringen?
Meiner macht im Moment Schwierigkeiten. Ich hoffe zwar, das Problem bis heute Mittag beheben zu können, bin mir aber nicht sicher. Die Daten zum Vortrag habe ich eh auf meinem Stick

Vielen Dank,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#26
Hallo Winfried,

ich habe aber "nur" OpenOffice kein Microsoft Office. Reicht das?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#27
Hi Ulf,

das genügt auch Wink Vor etwa einer Stunde habe ich mich mit Winfried kurzgeschlossen. Aber eine weitere Redundanz kann nicht schaden (gerade bei Notebooks).
[Bild: signatur_fs.gif]
Zitieren
#28
Hallo zusammen,

ich kann leider doch nicht kommen. Mein Auto macht Zicken, dass muss erst mal in die Werkstatt morgen.
Mich hätte der Vortrag interessiert. Sad Wünsche euch einen schönen Abend.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste