Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BB´s vom 23. und 25.05.2011 - online
#1
Hallo.

Ich habe meine beiden Beobachtungsberichte vom 23.05.2011 und 25.05.2011 auf meiner Seite abgelegt.

Hier geht es direkt zu meinen Berichten:

23.05.2011
25.05.2011

Viele Grüße
Gerd
Zitieren
#2
Hallo Gerd,

prima, dass du wieder so erfolgreich beobachten konntest. Es ist im Moment ja fast schon verrückt, wie viele brauchbare Nächte aufeinander folgen.

Ich hatte den Eindruck dass am Montag die Durchsicht bei uns perfekt war. Eine so strukturierte Milchstraße ist mir nicht in Erinnerung und die Fülle der Sterne war atemberaubende. Am Mittwoch hatte ich ja mein Schulprojekt und nutzte die guten Bedingungen, um den Kid´s Saturn zu zeigen.
War das bei dir genauso?

Heute werde ich auch wieder raus gehen. Es ist halt immer schon recht spät, bis etwas geht und morgens klingelt der Wecker bei Zeiten.

Aber wer weiß, wie lange dieses Wetter noch hält...

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#3
Hallo Uwe.

Zur Zeit kommt man direkt einen Beobachtungsstress...

Bei mir war der Himmel in den Nächten an denen ich beobachten konnte, sehr dunkel und transparent. Die Milchstraße war in allen Nächten sehr strukturiert und gut zu sehen.
Ich habe meinem Standort gewechselt, um der Lichtglocke von Nürnberg und Dietenhofen zu entgehen. Hier waren die Sterne im Süden bis fast zum Horizont zu sehen, und die hohe Lichtglocke von Nürnberg ist hier praktisch weg.

Die Nächte haben sehr viel Spaß gemacht, es hat richtig gut getan, draußen mitten in der Natur zu sein - Abseits vom Alltagslärm und Hektik.

In der Nacht zum 30. Mai war ich auch wieder draußen, heute habe ich noch frei, aber morgen holt mich der Wecker um 4:40 Uhr heraus, da wird es heute Abend nichts mit beobachten werden...

Gruß und immer viele Sterne vorm Objektiv.
Gerd
Zitieren
#4
Hallo Gerd,

die Nacht von gestern auf heute habe ich auch genutzt. von 22:30 Uhr an bis 1:00 Uhr habe ich den Himmel genossen. Leider muss man, auch wenn man nicht möchte irgend wann enden. Der Wecker klingelt viertel vor sechs. Ein Bericht folgt bei Gelegenheit.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste