Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elephant´s Trunk IR + RGB
#1
Hallo,

Montag ist ja bekanntlich ein Arbeitstag und so sollte man eigentlich
sonntags früher ins Bett gehen. Als ich mir aber den Himmel anschaute, mußte ich einfach raus. Die Tage danach waren zwar schrecklich, aber
egal Smile

Ich suchte mir diesmal von IC1396 den "Elefantenrüssel" aus und testete den Astronomik H alpha 12nm Filter. Da ich aber nicht auf Farbe verzichten wollte,
belichtete ich 10x5min RGB und 5x10min IR und "versuchte" das Ganze nach der Bearbeitung mit Photoshop zusammenzufügen.
Bin noch nicht zufrieden, da mir die Routine in Fitswork fehlt und ich mit den Photoshop Funktionen noch nicht vertraut bin.
Vielleicht sollten wir mal einen Workshop veranstalten.
Ich checke nicht mal den Unterschied zwischen Luminanzaufnahme und IR Aufnahme. Aber genug geredet. Hier ist die Aufnahme.

   

Gruß
Daniel
Skywatcher EQ-6
Skywatcher Equinox 120
Canon EOS 1000Da
Zitieren
#2
Hallo Daniel,

Bilder von Objekten die man nicht so häufig sieht find ich besonders reizvoll.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste