Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute Polarlichter!?
#1
Hallo,

eine sehr Große Sonneneruption könnte heute Abend um 20:00 Uhr zu Polarlichtern führen!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Aber sicher doch, Ulf!

Warum? - Es ist zu 8/8 bedeckt...

Schnief,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo,

soweit ich jetzt den Wetterbericht gesehen habe, können wir heute Nacht doch noch die Polarlichter sehen.
Vlt. klart es doch noch auf. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo,

aber, wie Ulf angekündigt hat, kommen sie gegen 20 Uhr. Das war vor einer Stunde. Meinen Erfahrungen nach können sie bis zu 4 Stunden anhalten, so zumindest war es beim letzten mal. Und erst da wird es dunkel genug. Und wir haben in gerchsheim immernoch 8/8 Bewölkung. Schei....

Man könnte sich wohin beißen...

Trotzdem (grummelnde) Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste