Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondfinsternis online live verfolgen
#1
Hey zusammen,

ich bin auf folgende Seite gestoßen:
http://eclipse.slooh.com/

Hier kann man die Mondfinsternis live verfolgen, auch wenn der Himmel bewölkt ist. Ich hoffe ihr habt bessere Sicht, als ich hier in Bayreuth.

Liebe Grüße
Fabian
Clear Skies!

Fabian

Meine Website |Meine FlickR Seite
Zitieren
#2
Hallo Fabian,

schöner link, danke. In Südafrika wohl nix zu sehen!
Hier ging der Himmel gerade rechtzeitig zum Ende der totalen Verfinsterung auf. Konnte gerade noch eine Minute sehen, bevot um 23:03 MESZ die erste Sichelerscheinung auftrat.

Zur Finsternis selbst: offensichtlich eine sehr dunkle Finsternis, zudem diesmal keine rote, sondern eine aschgraue. Hat man selten.

Ich habe die die Kamera wieder abgebaut, es lohnt nicht, auch wenn der Anblick mit darunter durchziehenden Wolken schon toll ist. Aber ich beobachte lieber visuell mit dem Miyauchi 20x77.

Schade, daß der Mond so tief steht.

Immerhin habe ich noch etwas sehen können. So, nun gehe ich nochmals raus und dann ins Bett.

Gute Nacht,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste