Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAA Starparty Lillinghof 6.8.2011
#1
Hallo zusammen,

hier noch ein Veranstaltungstipp: Die NAA (Nürnberger astronomische Arbeitsgemeinschaft) veranstaltet am 6.8.2011 wieder ihre Starparty/Teleskoptreffen am Segelflugplatz Lillinghof bei Gräfendorf.

Hier der Link zu den Veranstaltungsinfos.

Ich war vor 2 Jahren schon mal dort und fand die Veranstaltung sehr interessant. Wenn das Wetter passt, werde ich dieses Jahr auf alle Fälle wieder hinfahren. Mag jemand mit..? :-)

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,
hört sich sehr interessant an. Ich werde schauen, dass ich komme. Allerdings ohne Deutz - dem verpass ich zur Zeit komplett neue Kabel.Wink
Wie sind denn dort eigendlich die Himmelsverhältnisse bezüglich Lichtverschmutzung?

Gruß
Simon
Zitieren
#3
Hallo Simon,

Ich war einmal dort - es waren sehr gute Verhältnisse. Einige Leute von der NAA Nürnberg hatten Mühe, ihre Sternbilder zu finden, weil's da so viele Sterne gab...

Gute Besserung dem Deutz, übrigens Smile

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#4
Hallo
ja ich werde 99 % zur Lillinghof starparty kommen

morgen Mittwoch fliege ich Bribane / Singapore / London Ice train Brussels /Frankfurt/Nurnberg /Neumarkt Hoffe das ich jemand von Stellarum Forum treffe

ja langer umweg ueber London ,meine Tochter ist eine Qantas stuartesse

und so einen fast freien Buissness class Flug nach london und zuruck

war letztes wochenende hier in australien auf ein Astrofest 120 sterngoogler

guter schwarzer Hmmel und eine gute Gemeindschaft

ich werde mich nochmal Freitag melden ...hermann




Zitieren
#5
Hallo,

mal schauen, was am Wochenende läuft. Läuft nichts, dann würde ich vielleicht auch kommen, kann es aber noch nicht versprechen.

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

Ich sag's ja nicht gerne, aber die Wettervorhersage sieht derzeit denkbar schlecht aus: geschlossene Bewölkung und Regen lt. wetter.com Sad

Mal sehen, wie sich das Wetter entwickelt. Ich werde Samstag Nachmittag nochmal einen Blick Richtung Himmel werfen und dann entscheiden, ob ich hinfahre. Immerhin gibt's ja auch ein wetterfestes Rahmenprogramm...

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#7
Hallo zusammen,

Ich werde mich auch heute zur NAA Starparty begeben...
Da ich euch ja noch nie gesehen habe, wie kann man euch erkennen ? Tongue ^^
Ich weiß, es wird wahrscheinlich nicht viel bringen, aber wenn mich jemand sieht, dann kann er mich auch ruhig ansprechen. ( Auto: Sehr auffällig beklebter Audi A3 [ Rallye Design ]. T-Shirt: Schwarz mit Aufschrift " Raithel Textildruck " vorne drauf und einer Hand in 3 Farben hinten drauf )
Ich kann ja auch mal meine Handy Nummer reinschreiben. Falls mich jemand kontaktieren will wo man sich eventuell mal trifft. 0160 94401048 D1


Gruß
Timo
Gruß
Timo

Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.
-Albert Einstein-
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

hier ist eine geschlossene Wolkendecke und Nieselregen Sad

Unter diesen Umständen werde ich nicht hinfahren. Schade...

Viele Grüße, w.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#9
hALLO

ICH WAR MIT MEIN fREUNDEN DORT

WUDERBARER DUNKLER HIMMEL LEIDER KEINE sTERNE

MUUSS DOCH EINE ENDTEUSCHUNG FUER DEN nUERBERGER CLUB
GEWESSEN SEIN

SONST WAR ES SCHON INTERESANT

GRUSS HERMANN
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste