Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
31. Astro-Stammtisch
#1
Hallo,

den 31. Astro-Stammtisch könnten wir doch wieder, wie im letzten Jahr, zum Astro-Stammtisch-Grill-Sommerfest machen.
Als Termin würde sich Freitag 15.07.2011 (Vollmond) anbieten.

Wie wärs, wer hat Lust?
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

würde Garten & bei Schlechtwetter Garage in 91474 Langenfeld zur Verfügung stellen Smile

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

Klasse, war das letzte mal echt Super bei dir.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#4
Es wird auch langsam wieder Zeit, dass ich zu einem Stammtisch kommen kann. Langsam wird es nervig, dass mir immer was dazwischen kommt. Dodgy

Das Grillen war letztes Jahr eine super sache. Da wäre ich wieder dabei. (Hoffentlich) Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#5
Hallo Leute,

da wäre ich auch auf jeden Fall dabei. Ist bei mir fest eingetragen.
Grüsse
Christian
Zitieren
#6
Hallo,

bin natürlich auch dabei.
Vielleicht sollten Frank, Uwe, Ralf und ich wieder eine Fahrgemeinschaft bilden? Würde sich lohnen.
Wolfgang: so wie ich dieses Jahr sehe, würde ich an Deiner Stelle schon mal die Garage fegen....

LG
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#7
Wird festlich geschmückt, keine Sorge Smile

W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#8
Hallo,

Stammtisch muss leider ohne mir stattfinden. Trotzdem viel Spaß.
Zitieren
#9
Bei mir wirds leider auch nichts.

Dennoch viel Spaß.
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#10
Hallo,

ich habe da leider schon das ganze Wochenende fortbildungstechnisch verplant. Das geht bei mir also nicht.
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#11
Hallo,

einen Termin im Juli und August zu finden ist immer besonders schwierig.

Ich könnte außer am 15.07. noch am 16.07. auch am 22.07. und am 23.07. sowie am 29.07. und 30.07.

Keine Zeit habe ich am 01.07. und 02.07. und am 08.07. und am 09.07.

Wenns Terminlich zu eng wird können wir auch den Juli frei lassen und im August was machen.

Edit: 07 Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#12
Hallo Ulf,

am 16. gegen 11:00 hätte ich meine Klausur dann hinter mir Wink
Zitieren
#13
Hmm, den Termin sollten wir nochmal überdenken... Wäre der 22.06. besser?

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#14
Hallo Wolfgang,

der wär nicht so gut...., war glaub ich gestern WinkBig GrinWink

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#15
Also, am 15.7 hab ich Abschlussprüfung, wird bei mir auch schwierig.

Falls ich dazu was Beitragen darf, wäre es Anfang September nicht am einfachsten unseren Grill-Stammtisch stattfinden zu lassen. Da sind alle aus dem Urlaub soweit zurück und die Nachtzeiten verlängern sich doch auch wieder.
Wie Ulf schon sagte, sind die Stammtische zwischen Juli und August am schwierigsten zu planen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#16
Moin Leute,

ich würde ja auch gerne mal wieder teilnehmen.... Der Donnerstag war für mich ideal, Freitag geht bei mir leider so gut wie gar nie... Ich weiß,
dass für viele Freitag besser ist, wegen ausschlafen etc., aber vielleicht könnten wir zwischendrin auch mal wieder einen Donnerstag nehmen?

CS,
Siggi
Zitieren
#17
Servus.

Ich schließe mich hier Siggi an, Freitags geht bei mir auch nie, keine Chance, Donnerstags wäre auch für mich idealer (abgesehen von der Schicht, die ich auch noch mit einplanen muss...)

Gruß
Gerd
Zitieren
#18
Servus,

auch für mich wäre der Donnerstag günstiger.

Gruß
Gerhard
Zitieren
#19
Sad 
Hallo,

tut mir leid, kann aber leider zu diesem Termin nicht kommen, trotzdem viel Spaß!

CS

Jürgen
Zitieren
#20
Hallo zusammen,
da sich die Admins seit dem 23.6.2011 nun zurück halten mit der Planung des Grillstammtisches. Bin ich der Meinung das wir einen normalen Stammtisch machen. Ausserdem können viele nicht zu diesem Termin kommen.


Termin wäre Donnerstag der 14.7.2011 in Nordheim bei Volkach. Zentraler Punkt für alle. Wie immer die Gaststätte Zehnthof. Adresse für Navifahrer ganz unten.

Ich frage mal in die runte, wärt ihr damit einverstanden ?
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#21
Hallo,

immer langsam mit den jungen Pferden. Wink

Es steht ja immer noch der 22.07. für den Astro-Grill-Stammtisch im Raum. Solln die, die Interesse am Grillen hatten, sich erst mal dazu äußern und wenn der Termin dann auch nicht klappt steht einem "normalen" Stammtisch am 14.07. nichts im Wege.

Ich wäre an beiden Terminen dabei.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#22
Hallo Ulf,

Daumen hoch dann dürfen sich die Mitglieder entscheiden.
Mal schauen ob ich am 22.7 komme, da ich am 24.7 in Urlaub fahre. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#23
Hallo,

also den Termin am 15.07. können wir wohl absagen. Da haben zu wenige Zeit.

Wie siehts den mit dem 14.07. (Northeim) oder 22.07. (Grillen) aus? Wer hätten denn wann Zeit und Lust.

Das Grillen können wir ja Notfalls auch auf August verschieben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#24
Hallo Ulf,

bei mir sieht´s im Juli gaaaanz schlecht aus. Also ab den genannten Terminen kann ich leider nicht.

Trotzdem, wenn es bei euch klappt, viel Spaß!

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#25
Moin,

am 14. in Nordheim wäre ich mit am Start! Daumen hoch

Cs,
Siggi
Zitieren
#26
Ich bin für 22.07, Freitag, Grillen bei Wolfgang.
Ich verspreche auch heilig diesmal keinen Stinkekäsesalat zu machen ;-).

Donnerstag den 14.07 kann ich voraussichtlich nicht kommen.
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#27
Hallo Rainer,


... schon mal ein Grund, zu kommen.
Würde meinen neuen Refraktor mitbringen und die neue HEQ-6pro auf dem Berlebach Planet.

Grüße,
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#28
Hallo,

jetzt haben wir genauso viele Anmeldungen für den 14. und den 22.
Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#29
Hallo Ulf,

ich könnte an beiden Terminen, das Verhältnis bleibt also gleich. Smile

viele Grüße aus Wü

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#30
Hallo,

bei mir gehen auch beide Termine

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#31
Hallo,

für den 22. muss ich leider absagen. Mein Sohn hat Schulabschlussfeier ab 19:00 Uhr.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#32
Servus.

Der 14. geht bei mir nicht, da habe ich Nachtschicht.
Falls es der 22. werden sollte, könnte es gehen - da habe ich zwar Spätschicht, wenn der Termin rechtzeitig steht, versuche ich freizubekommen - ich muss aber am Montag am Plan erst nachschauen, welches Personal ich am 22. in der Schicht habe...

Gruß
Gerd
Zitieren
#33
Hallo zusammen,

ich kann den Termin 22.07. nicht einhalten und muss den Grill-Stammtisch leider absagen. Sorry!

Evtl. findet sich ja mal ein anderer Termin.

Viele Grüße, W.
Viele Grüße, W.

We shall be restoring normality as soon as we know what is normal anyway. (Douglas Adams)
https://wolfgangs-gartensternwarte.de
Zitieren
#34
Hallo @ all,

um etwas Chaos in die Ordnung zu bringen, versuche ich korrekt zusammen zu fassen. Sollte etwas fehlen bitte ich um Korrektur.

Grillen bei Wolfgang entfällt, Stammtisch wäre in Nordheim.

- am 14. Juli würden kommen:
Frank
Siggi
Winfried

- am 22. Juli würden kommen:
Gerd
Frank
Karsten (+1 vielleicht)
Rainer
Winfried

Die Juli und August Termine sind immer etwas kritisch. Für 14. müsste jetzt sogar das Lokal reserviert werden, wird vermutlich nichts werden. Wer sich zum ein oder anderen Termin noch anmelden möchte - nur zu.
Zitieren
#35
Hallo,

wenns kommt dann richtig. Sad

Muss den 14. absagen. Bei uns ist Prüfung und ich habe heute erfahren das es Später werden kann (Open End).

Ich hoffe wir finden bald einen Termin bei dem wir alle wieder Zeit haben.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#36
Ich kann am 22. auch,
aber bei nur 4 Leutchen wäre das ein bisschen dünn ?
Was meint Ihr?
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#37
Hallo Rainer,

ich habe Dich oben in die Liste eingetragen.

Vier Leute sind aus heutiger Sicht womöglich noch etwas dünn, vielleicht traut sich so der ein oder andere noch anzumelden. Mal schaun wie es am Ende dieser Woche aussieht. Der 14. fällt somit aber definitiv flach.
Zitieren
#38
Hallo,

der erste Stammtisch war seinerzeit ein Viermannstammtisch und im Gasthaus am See hatten wir auch schonmal ein Viermanntreffen.
Wäre also nichts ungewöhnliches.

Allen Teilnehmern viel Spaß. Daumen hoch
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#39
Eventuell bringe ich noch einen Kumpel mit.
Er lebt hier im Dorf und ist auch Hobbyastronom, aber nicht so begeistert dabei, wie wir alle. Big Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#40
Hallo.

Für den 22. 07 kann ich zusagen. Falls der Stammtisch an diesem Abend stattfinden sollte, bräuchte ich nur noch die Adresse vom Lokal (für das Papiernavi).

Gruß
Gerd
Zitieren
#41
Hallo Gerd,

die Anschrift lautet

Zehnthof
Hauptstraße 2
97332 Nordheim

Kartenansicht

In der Liste (siehe weiter oben) habe ich das "vielleicht" hinter Deinem Namen gelöscht.
Zitieren
#42
Hallo Florian.

Danke für die Info.

Gruß
Gerd
Zitieren
#43
Hallo Florian,
sehe gerade, dass der Termin für den nächsten Stammtisch jetzt auf den 22.Juli festgelegt worden ist. Somit möchte ich mich für den Stammtisch anmelden, freue mich schon drauf.

Gruß an alle

CS
Jürgen
Zitieren
#44
Hallo Jürgen,

Du bist auch dabei! Daumen hoch

Und nochmal für alle:

31. Astro-Stammtisch
22. Juli 2011
Nordheim (b. Volkach)

Gaststätte Zehnthof
Hauptstraße 2
97332 Nordheim

Kartenansicht


Es kommen:
Gerd
Jürgen
Karsten
Mareike
Rainer
Tobias
Winfried

Zitieren
#45
Hallo Leute,

habe auch mal wieder in´s Internet gefunden und mich durch alle Für und Wieder´s geackert.
22. hört sich gut an.
Zu 99% bin ich dabei.
Bis dann und klare Sicht
Zitieren
#46
Tach Leute Smile

Ich werde dank Karsten auch dabei sein wenn nichts dazwischen kommt! Freu mich schon Big Grin

Grüße aus Reichmannshausen
Zitieren
#47
Hallo Florian,

leider ist bei mir beruflich etwas dazwischen gekommen. Leider kann ich am Freitag nicht kommen. Ich wünsche euch einen wunderschönen Stammtisch!

viele Grüße aus Wü

Frank
Nur in einem ruhigen Teich
spiegelt sich das Licht der Sterne...
(aus China)
Zitieren
#48
Hallo,

komme wahrscheinlich auch zum Stammtisch. Kann aber etwas später werden, weiß noch nicht genau.

Gruß PhilippWink
Zitieren
#49
Hallo zusammen,

soeben habe ich den Tisch reserviert. Wahlweise auf meinem Namen bzw. "Astronomie". Allen Anwesenden wünsche ich viel Spaß.
Zitieren
#50
Hallo,

noch eine Frage:
ich könnte heute Abend (zum anschauen) den neuen Explore Scientific ED-127/952 mitbringen, wenn jemand mal dieses Geräs sehen möchte.
Wenn nix kommt bleibt er "dahähm"...

Liebe Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste