Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wird wohl ein Traum bleiben ...
#1
..., eine derartige Kamera am eigenen Teleskop zu betreiben, wie sie vor einiger Zeit am VLT in Betrieb genommen wurde:

Die OmegaCAM genannte Kamera besteht aus 32- Einzel-CCDs und verfügt insgesamt über 256 Megapixel.

Mehr Infos dzu gibt es hier.
CS Andreas
--------------------------

Meine Beiträge spiegeln meine subjektive, in Abhängigkeit von meiner Entwicklung veränderliche Meinung  wider. Sie entbinden den Leser nicht von der Verantwortung, sich eigene Gedanken zu machen, und zu eigenen Antworten und Lösungen zu gelangen . Wink

Zitieren
#2
Hallo Andreas,

das ist schon ein Riesen Teil und abgesehen von den Kosten wirst Du nur schwer einen passenden Adapter finden. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#3
Hi,

ich wollte sie mal an meinen Ulugh Beg anschließen, musste es aber lassen, da sie leider vignettiert. Daher habe ich sie wieder zurückgegeben....

Liebe homoristische Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Nee, hatte ich auch im Visier.

Aber jetzt strecke ich meine Fühler mal nach der HiRES vom Mars Reconnaissance Orbiter (MRO) aus. 800 Megapixel. Das wäre doch schon mal ein Anfang. Das Problem zur Zeit ist nur noch, wie ich die 3,7 GByte/s an Daten verwalten soll. Tja, da werd ich wohl mal ne neue externe Festplatte holen.

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Viele Grüße.
Frank


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste