Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal nen Neuling mitnehmen
#1
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon besagt, wollte ich fragen, ob mal jemand aus dem Raum Bamberg einen Neuling, also mich, mitnimmt zum beobachten/fotografieren und auch bisschen was erklärt und zeigt und so^^

Grüße
Timo
Zitieren
#2
Hi Timo,

wir verabreden uns je nach Wetter etc hier im Forum für gemeinsame Beobachtungen, meistens kurzfristig.
Schau halt mal ab und zu unter
Forum Stellarum / Astronomie / Treffen, Termine und Veranstaltungen ...
Jetzt im Sommer mit den kurzen Nächten und der nahenden Urlaubszeit ist das aber ein wenig ungewiss...


Ansonsten wäre eine Gelegenheit (falls es dazu kommt) unser mögliches Treffen bei Wolfgang am 22. Juli, da bringt jeder so ein wenig Spielzeug mit und Wolfgang hat auch einen ordentlichen Fuhrpark mit sehr unterschiedlichen Teleskopen, den er sicherlich gern vorstellt...
Beste Grüße, Rainer
Aktiv bei: http://www.sternwarte-kreuznach.de/

Zitieren
#3
Hi Timo,

Rainer hat's schon ziemlich auf den Punkt gebracht, im Sommer ist's immer etwas doof, wegen Urlaub, zu kurzen Nächten, usw. Ab September kannst Du mich mal anschreiben, da bin ich dann bei Dir "in der Nähe" (Coburg). Da können wir mal einen Streifzug über's Firmament wagen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste