Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polarlicht Warnung
#1
Hallo,

CalSky hat für heute eine Polarlicht Warnung herausgegeben.

KP-Index 8 von 9 Exclamation
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#2
Hallo Ulf,

irre! Gilt das auch für unsere Breiten?
Ups! Habe gerade geschaut, bei mir steht "für die kommenden 4 Std." nur 4...

Gruß
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#3
Hallo Ulf,

finde auf Call Sky auch nur KB 4 wo hast du das gelesen? KB 4-5 hatte ich vor zwei Jahren in Lappland sehen können und war schon recht eindrucksvoll. Die Bilder hatte ich damals auch ins Forum gestellt.

Gruß PhilippSmile

Zitieren
#4
Hallo,

ich habe von CalSky eine e-Mail bekommen und da stand es so drin.

Edit: Ja stimmt. Habe gerade noch einmal nachgesehen sie haben auf KP 4 herabgestuft. Wird wohl doch nicht so wie gedacht und das Wetter macht auch nicht mit.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Wäre eh sinnlos gewesen,
es schifft mal wieder.
Sch...ß Wetter, ich hatte fest daran geglaubt, heute Nacht beobachten zu könen..

73
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#6
...73?

Ich dachte immer 42!
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo Ulf und Winfried,

ja 42!!!

the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren
#8
73 kommt aus der Amateurfunksprache und bedeutet so viel wie

Beste Grüße!

Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#9
Hallo Winfried,

und 42 ist die Antwort auf alle Fragen. Aus dem Film: "Per Anhalter durch die Galaxis".

73 ist aber auch ein sehr guter Jahrgang, hast du das gewusst?? Daumen hoch


Heute gibt´s vielleicht kein Polarlicht aber eine klare Nacht! Hast du Lust zu beobachten? Dann komm ich gegen 20:30 Uhr rüber und bring mal mein neues Spielzeug mit. Wie wärs?
the sky is the limit

Gruß Uwe

"Sehen ist schwieriger als Glauben" Zitat aus "Die Kometenjäger"

http://www.the-night-black-white.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste