Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
1.Astronomische Herbsttreffen
#1
Hallo zusammen,

nachdem meine 2.Veranstaltung also das 2.Reichmannshäuser Teleskoptreffen im April so gut angekommen ist. Überlege ich mir mal wieder, eine zweite Veranstaltung zu planen.

Die Veranstaltung heist Astronomische Herbsttreffen 2011 und wird auf dem Sportplatz in Reichmannshausen stattfinden. Auch wird das Sportheim wieder geöffnet sein, wo warme getränke und kleine Snacks auf die Gäste warten.
Ausserdem hab ich den 22.Oktober oder den 29.Oktober 2011 im Auge. Also vor oder nach Neumond.
Ein OK hab ich noch nicht bekommen vom Vereinsvorstand, da alles noch in Planung ist und ich nachfragen muss.
Es ist noch einiges zu tun. Tongue

Trotzdem wisst ihr nun bescheid, was der verrückte Karsten vor hat Big GrinBig Grin
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Karsten,
hört sich interessant an. Ich werd mir mal den Termin freihalten.

Gruß
Simon
Zitieren
#3
Hallo Karsten,

soweit ich im Lande bin, werde ich ggf. kommen. Aber im Moment stehen noch viele Termine unbeantwortet aus, mal sehen.

Freuen würde es mich auf jeden Fall und ich käme mit 2-3 Teleskopen.

Beste Grüße
Winfried
Wenn filmen so einfach wäre, dann hieße es "RTL"
Zitieren
#4
Der Termin ist auf den 22.Oktober gesetzt.
Wer kommen will ist herzlichst Eingeladen. Smile
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#5
Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit.
Diesen Flyer drucke ich am Montag. =D


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#6
Hallo Karsten,

bin wie gesagt mit meinem 14" Dobson wieder dabei, wenn nichts im Wege steht.

Gruß PhilippWink
Zitieren
#7
Hi Karsten,

ich verspreche mal noch nichts - vielleicht schaue ich nur als Besucher mal vorbei, wenn ich abends von Coburg nach Hause fahre (da habe ich aber dann kein Gerät dabei). Der Flyer ist auch nicht schlecht - wobei die viele schwarze Farbe sicher ins Geld geht Big Grin. Ich vermute mal Du lässt irgendwo drucken? Ähm, was mir noch aufgefallen ist: Ich würde 1. Astronomisches Herbsttreffen schreiben und vielleicht unter den Bildern die Bildautoren schreiben. (Vielleicht bin ich wegen der bevorstehenden Dipl.-Arbeit auch nur etwas pingelig.)

Wird sicher super - hoffentlich gibt's das Wetter her.
Zitieren
#8
Hallo Karsten,

mach doch noch eine Seite auf deiner HP wo Du kurzfristig reinschreibst ob es stattfindet oder nicht und dann noch den Link zu der Seite mit auf dem Flyer.
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#9
Ok, danke für die Tipps.
Es ist jeder Willkommen, dafür ist die Veranstaltung da, ob Gast oder Mithelfer, ich freue mich auf jeden der kommt.
Eine Anzeige in der Zeitung wird auch noch folgen. Big Grin

@Florian, ich drucke in S/W den Flyer, da dies billiger ist. Ich denke da macht die schwarze Farbe nichts aus.

@Ulf, ich hab auf der Startseite die News stehen, da kann ich es niederschreiben. Ein Link zu dem Flyer ist eine gute idee. Werde ich machen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#10
Hallo zusammen,

die Mail ist gestern raus an die Zeitung, und eine antwort habe ich heute schon bekommen. Der Bericht wird veröffentlicht. Wink
Haltet die Augen offen in der Mainpost oder Schweinfurter Tagblatt.
Flyer sind gedruckt und werden am Wochenende im Dorf verteilt.

P.S. Meine Homepage wird zurzeit umgebaut und hoffe, dass diese vor der Veranstaltung online geht. Es wird vieles einfacher. Big Grin auch für mich.

Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#11
Hallo Karsten,

ich werde wohl auch mal vorbeischauen ..

Gruß
Thomas

www.astroexcel.de
Zitieren
#12
Also wen nichts dazwischen kommt, werde ich auch mal vorbei kommen und hoffen, das ich mit meiner EQ6 noch klarkomme Shy

Gruß
Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#13
Über die Rückmeldungen freue ich mich wirklich.
Finde ich Daumen hoch Da bin ich glücklich.

Alle die kommen wollen, hier liegt Reichmannshausen
Ihr müsst nur dem Schild "Sportplatz" folgen.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#14
Hallo Karsten,

melde mich aus dem Urlaub zurück. Die Wetteraussichten sind ja gut gemeldet. So wie es bis jetzt aussieht, komme ich jedenfalls.

Bis dann Gruß PhilippWink
Zitieren
#15
Hallo Karsten,
für diese Wochenende werde ich fest zusagen.

Gruß
Simon
Zitieren
#16
Hallo zusammen,

das Wetter soll bis heute abend halten, damit steht der Veranstaltung soweit nichts im Wege. Wetter.com
Ich freue mich auf alle die kommen, bis heute abend . Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#17
Bringe noch jemanden mit, hat selbst einen 10" Dobson.

Dann bis später.

Gruß
Bernd
8"/F5 GSO auf EQ6 GoTo, TS 90/1000mm FH, P.S.T., 20/60mm und TS 10/60 Fernglas,
Zitieren
#18
Hallo Bernd,

schön mal wieder von dir zu hören. Freue mich, dass du auch kommst. Haben ja schon ewig nicht mehr zusammen gespechtelt. Bis später dann.Wink

Gruß PhilippShy
Zitieren
#19
Nochmals ein Dankeschön an alle, die dabei waren an der Veranstaltung.
Es war ein schöner Abend Daumen hoch
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste