Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beobachtungstermine in der Sternwarte Volkach
#1
Öffentliche Beobachtungstermine 2010:

wer lust hat, ist herzlich willkommen:
22./23.Januar: Mond und Marsbeobachtung ab 18 Uhr in Volkach, Ringstr. 20

20./21.Februar: Mond und Marsbeobachtung ab 19 Uhr in Volkach, Ringstr. 20

Mond zieht knapp an den Plejaden vorbei !

26./27.März: Mond und Marsbeobachtung ab 20 Uhr in Volkach, Ringstr. 20

Info: 09381/802583 oder astronomieclub.volkach@t-online.de

Als Beobachtungsgeräte stehen ein 406mm ACF Cassegrain von Meade und eine 180mm APO zu Verfügung.
Auch Helfer sind herzlich willkommen!

[Bild: Sternwarte2010_1.jpg]

Viele Grüße Stefan, Thilo und
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#2
Hallo Stefan,

kleineres Bild hatteste nich oder =O)

Na dann lass mal krachen!

Grüsse

Christian
Zitieren
#3
Hallo Stefan,

schöner Zeitungsbericht mit großen Bild. Das macht was her Big Grin und toll das du Werbung gemacht hast für unser Forum.
Gruß Karsten
________________________________________
GSO 12" f/5 Dobson 300/1500mm
ED80 80/560mm auf Meade LXD75 Montierung
Zitieren
#4
Hallo Stefan und alle anderen,

nehmt bitte die Adresse: www.forum-stellarum.de.tf

Danke
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#5
Hallo Stefan,

ist kein Beinbruch, denn die Leute finden auch mit dem längeren Rattenschwanz hierher. Aber offensichtlich ist unsere (kurze) Domain nicht jedem hier bekannt. Trotzdem danke für die Werbung in Deinem Artikel. Das Forum wird derzeit auch von vielen Besuchern angeschaut.
Zitieren
#6
Hallo Stefan,

natürlich habe ich es für die Zukunft gemeint weil die kurze Adresse leichter zu merken ist.
Mehr kannst Du im Moment nicht von mir erwarten. Wink
Astronomische Grüße
Ulf

[Bild: signatur.jpg]

Wer die Freiheit einschränkt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Benjamin Franklin
Zitieren
#7
Hallo,

ich denke im Zeitalter der Google - Startseite wird es keinen (oder jedenfalls SEHR wenige) geben der die Adresse direkt in den Browser eingibt Big Grin

Habe ich auch nicht anders gemacht.

@Stefan: Also jetzt muss ich dich aber mal rügen! Im Ausrüstungsforum stellst du deinen schönen Bresser Newton vor und auf dem Bild in der Zeitung ist er nicht zu sehen! Schäm dich Wink

Grüsse

Christian
Grüsse
Christian
Zitieren
#8
(18.01.2010, 14:56)Stefan schrieb: [Bild: ZeitungsberichtACF.jpg]

Weil ich gerade über das alte Zeitungsbild gestolpert bin: Da wäre auch einmal ein neuer Zeitungsartikel fällig. Tongue
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste